Eintracht Frankfurt News: Riera-Debüt: Frankfurt holt Punkt bei Union

Eintracht Frankfurt bleibt auch im ersten Spiel mit Trainer Albert Riera sieglos. Das 1:1 bei Union Berlin verlängert die Durststrecke beider Teams.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat bei der Premiere seines neuen Trainers Albert Riera einen Befreiungsschlag verpasst und bleibt im neuen Jahr weiter sieglos. Die Hessen mussten sich zum Auftakt des 21. Spieltags mit einem 1:1 (0:0) beim 1. FC Union Berlin begnügen und sind nun schon seit neun Pflichtspielen ohne Sieg.

Der späte Führungstreffer von Nathaniel Brown (84. Minute) hatte Frankfurt auf die Trendwende hoffen lassen. Doch Union kam durch einen Elfmeter von Leopold Querfeld (87.) zum schnellen und auch verdienten Ausgleich.Vor dem Strafstoß sah Eintracht-Profi Oscar Höjlund die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Auch Union dürfte mit dem Remis an der Alten Försterei nicht zufrieden sein. Die Eisernen sind seit sechs Spielen ohne Sieg und liegen in der Tabelle weiterhin drei Punkte hinter der Eintracht zurück.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.