Biathlon 2026: Biathleten hoffen in Oberhof auf nächste Erfolgserlebnisse

Mit Rückenwind durch Philipp Nawraths Podestplatz gehen die deutschen Skijäger in Thüringen auf die Jagd nach weiteren Erfolgen.

Erstellt von - Uhr

Biathlon-Läufer der Mixed-Staffel beim Stehendanschlag am Schießstand (Symbolbild). (Foto) Suche
Biathlon-Läufer der Mixed-Staffel beim Stehendanschlag am Schießstand (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Das deutsche Biathlon-Team hofft nach dem Achtungszeichen von Philipp Nawrath auf den nächsten Podestplatz beim Heim-Weltcup in Oberhof. Nawrath geht als Zweiter mit 13 Sekunden Rückstand auf Sprintsieger Tommaso Giacomel in die Verfolgung (12.00 Uhr/ARD und Eurosport). Auch Philipp Horn (7.) und David Zobel (12.) haben eine gute Ausgangsposition.

Die Frauen wollen in der Staffel (14.25 Uhr) vier Wochen vor den Olympischen Spielen ihr zweites Mannschaftspodium des Winters einfahren.

Nach der wetterbedingten Verschiebung des für Freitag geplanten Frauen-Sprints auf Donnerstag rechnen die Organisatoren zwar mit weiteren Schneefällen. Die Wettkämpfe am Samstag und am abschließenden Sonntag sind aber Stand jetzt nicht gefährdet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.