Eintracht Frankfurt News: Kaua Santos wieder Nummer eins bei Eintracht Frankfurt
Zum Saison-Re-Start nimmt Eintracht Frankfurt einen erneuten Wechsel auf der Torhüterposition vor. Gegen den BVB rückt Kaua Santos wieder zwischen die Pfosten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Kaua Santos kehrt zum Jahresstart in der Fußball-Bundesliga ins Tor von Eintracht Frankfurt zurück. Der 22 Jahre alte Brasilianer wird in der Partie gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Freitag (20.30 Uhr/Sky) zwischen den Pfosten stehen, kündigte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller an.
"Er hat in dieser kurzen Zeit vor dem Re-Start einen sehr guten Eindruck gemacht. Deshalb schenken wir ihm das Vertrauen", begründete Toppmöller die Entscheidung für Santos, der in dieser Saison bisher vier Bundesligaspiele und eine Begegnung in der Champions League bestritten hat.
Die Eintracht hatte nach dem Abgang von Kevin Trapp nach Paris in dieser Saison ohnehin mit dem Brasilianer als neuer Nummer eins geplant. Nach einigen Patzern und insgesamt 18 Gegentoren verlor Santos seinen Platz jedoch an Michael Zetterer.
Da der Sommer-Neuzugang von Werder Bremen zuletzt aber auch nicht überzeugen konnte, kommt es zur erneuten Torwart-Rochade. "Ich habe heute mit beiden gesprochen. Michael Zetterer hat die Entscheidung zur Kenntnis genommen und steht voll hinter der Mannschaft", sagte Toppmöller.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Eintracht Frankfurt: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Werder Bremen News: Gegen den Schnee: Werder setzt auf mehr Mitarbeiter
- Fußball News: Müller glaubt: Bayern im Champions-League-Finale
- Bayer Leverkusen News: Wettersorgen: VfB reist lieber frühzeitig nach Leverkusen
- 1. FC Union Berlin News: Union-Fans helfen Club beim Schneeschippen vor Mainz-Spiel
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.