Skispringen 2026: Dritter Tournee-Wettbewerb steigt in Innsbruck

Bei der Vierschanzentournee steht der dritte Wettbewerb in Innsbruck an. Felix Hoffmann zählt zum erweiterten Favoritenkreis. Der Slowene Prevc hat am Bergisel erstmals geschwächelt.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Am Bergisel in Innsbruck steigt der dritte Skisprung-Wettbewerb der Vierschanzentournee. Bei dem ausverkauften Wettbewerb am Sonntag (13.30 Uhr/ZDF und Eurosport) ist der Slowene Domen Prevc erneut favorisiert. Der 26-Jährige hat die beiden Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen gewonnen und könnte als vierter Athlet in der Tournee-Historie alle vier Wettbewerbe in einer Saison gewinnen.

In der Quali kam Prevc nicht über Rang 30 hinaus, wurde dabei aber auch von starkem Rückenwind behindert. Bislang waren nur Sven Hannawald, dem Polen Kamil Stoch und Japans Ryoyu Kobayashi vier Siege bei einer Tournee gelungen.

Das deutsche Duo Felix Hoffmann und Philipp Raimund hofft in Tirol auf einen Podestplatz im Einzel. In der Qualifikation belegte Hoffmann als bester Deutscher Rang fünf.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.