Skispringen 2025: Skisprung-Action an Neujahr: Tournee und Two-Nights-Tour

Das neue Jahr beginnt traditionell mit Skispringen. Können die deutschen Springer den Überflieger gefährden? Und wer gewinnt die Two-Nights-Tour?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Die deutschen Tournee-Hoffnungsträger Felix Hoffmann und Philipp Raimund wollen beim traditionellen Neujahrsspringen Überflieger Domen Prevc unter Druck setzen. Der Slowene ist derzeit der beste Skispringer der Welt und gewann beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf.

In der Qualifikation für die zweite Station in Garmisch-Partenkirchen an Silvester war Prevc erneut deutlich vorne. Raimund als Fünfter und Hoffmann auf Rang acht zeigten ordentliche Leistungen. Los geht es um 14.00 Uhr (ZDF und Eurosport).

Für die Springerinnen beginnt das neue Jahr im Allgäu. In Oberstdorf steht die Entscheidung bei der Two-Nights-Tour an (16.15 Uhr/ZDF und Eurosport). Nach dem ersten Wettkampf in Garmisch-Partenkirchen führt die Slowenin Nika Prevc vor der Deutschen Selina Freitag und Nozomi Maruyama aus Japan.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.