RB Leipzig News: Stresstest in Berlin: RB Leipzig zu Gast bei Union

Der Bundesliga-Zweite RB Leipzig erwartet am Freitagabend bei Union Berlin ein Stresstest. Trainer Werner warnt vor der Atmosphäre an der Alten Försterei.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Der vorletzte Bundesliga-Spieltag dieses Jahres startet am Freitagabend mit dem Ostduell Union Berlin gegen die RB Leipzig. Die Gäste sind aktuell auf Champions-League-Kurs. Den Berlinern droht dagegen nach den Rückschlägen gegen Heidenheim und Wolfsburg ein Weihnachtsfest in der Nähe der Abstiegsplätze.

Dennoch warnt der Leipziger Trainer Ole Werner vor den Besonderheiten eines Flutlichtspiels im Stadion an der Alten Försterei (20.30 Uhr/Sky): "Wir müssen stressresistent sein, wenn lange Bälle kommen und das Spiel hektisch wird. Wenn der Gegner versucht, uns seine Spielweise aufzuzwingen", sagte er. "Auch die Atmosphäre an der Alten Försterei ist besonders."

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.