Glen De Boeck ist tot: Nach drei Tagen im Koma - Ex-Nationalspieler stirbt mit 54 Jahren
Erschütternde Nachrichten aus Belgien. Glen De Boeck ist tot. Drei Tage lang kämpfte der Ex-Fußballer im Koma gegen eine massive Hirnblutung. Doch am Ende verlor der belgische Fußball eine seiner größten Legenden. Der frühere Nationalspieler wurde nur 54 Jahre alt. Die Anteilnahme im Netz ist groß.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Glen De Boeck ist tot
- Belgischer Ex-Nationalspieler stirbt mit 54 Jahren
- Sportler hatte massive Hirnblutung und lag 3 Tage im Koma
Die belgische Fußballwelt trauert um Glen De Boeck. Wie der britische "Daily Star" berichtet, ist der frühere Nationalspieler im Alter von 54 Jahren gestorben. Am vergangenen Freitag (5. Dezember) brach die Anderlecht-Ikone in seinem Zuhause zusammen und wurde umgehend in das Universitätskrankenhaus in Antwerpen eingeliefert.
Weitere News aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.
Glen De Boeck ist tot - Ex-Fußballer stirbt nach drei Tagen im Koma
Die Ärzte diagnostizierten eine schwere Hirnblutung. Drei Tage lang kämpfte Glen De Boeck im Koma um sein Leben, doch die Schäden waren zu gravierend. In der Nacht zum Montag (8. Dezember) verstarb der 36-fache belgische Nationalspieler schließlich im Beisein seiner engsten Angehörigen. Der ehemalige Verteidiger hinterlässt seine beiden Töchter Bo und Caro.
Trauer um Glen De Boeck - Anderlecht-Ikone mit beeindruckender Karriere
Glen De Boeck prägte den belgischen Fußball über viele Jahre hinweg. Als Verteidiger lief er 36 Mal für die belgische Nationalmannschaft auf und etablierte sich als feste Größe in der Defensive. Seine Vereinskarriere war untrennbar mit RSC Anderlecht verbunden, wo er sich den Status einer echten Klublegende erarbeitete.
Fußball-Welt in Trauer - Ex-Nationalspieler nach Hirnblutung gestorben
Nach seiner aktiven Laufbahn blieb De Boeck dem Fußball treu und war als Trainer tätig. Mit seinem Tod verliert der belgische Fußball einen seiner prägenden Akteure der vergangenen Jahrzehnte. In den sozialen Netzwerken bekundeten zahlreiche Fußballfans ihr Beileid. "RIP Glen De Boeck, solider Verteidiger für Belgien und Anderlecht in den 1990er und 2000er Jahren", heißt es in einem Kommentar.
Auch diese Nachrichten aus der Promi-Welt sind einen Blick wert:
- Ist sie das wirklich? Palina Rojinski ganz verändert auf neuem Foto
- Radikaler Cut - nach der "Trennung" zeigt sich Simone Thomalla erstmals im Netz
- "Fernsehgarten"-Moderatorin plötzlich erschlankt - Kiwi total verändert
- Freudige Baby-Nachricht bringt Herzogin Meghan zum Strahlen
- Sabine Kehm ungewohnt offen - Regeln für Schumi-Besuche geändert
fka/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.