Hamburger SV News: Hamburger SV gewinnt packendes Nordderby gegen Werder

Die erste Halbzeit ist langweilig, die zweite umso spannender. Am Ende dreht der HSV das Spiel und die zehntausenden HSV-Fans machen das Volksparkstadion nach dem Sieg gegen Werder zum Tollhaus.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Tim Rehbein

Der Hamburger SV hat das erste Bundesliga-Nordderby seit fast acht Jahren gegen Werder Bremen für sich entschieden. In einer packenden zweiten Halbzeit setzte sich der Aufsteiger im Duell mit dem ewigen Rivalen vor 56.100 Zuschauern im Volksparkstadion mit 3:2 (0:1) durch. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung gelang Kapitän Yussuf Poulsen der umjubelte Siegtreffer. Der verletzungsanfällige Däne war in dieser Saison immer wieder ausgefallen und wurde nun mit einem Ballkontakt zum Derbyhelden.

Jens Stage (45.) hatte Bremen in Führung gebracht, doch Albert Sambi Lonkonga (63. Minute) glich aus. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Ein Hacken-Tor von Luka Vuskovic (75.) brachte den HSV erstmals in Führung. Der gebürtige Hamburger Justin Njinmah traf für Werder aber unmittelbar danach zum 2:2 (78.), ehe Poulsen für den vierten Saisonsieg der Hamburger sorgte.

Das vorerst letzte Erstliga-Duell der beiden Clubs hatte im Februar 2018 vor dem Abstieg des HSV stattgefunden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.