DFB verlängert Partnerschaft mit Google Pixel: Team-Fotos der Frauen-Nationalmannschaft künftig mit Smartphone

Offizielle Teamfotos der deutschen Fußball-Nationalspielerinnen werden bald mit einem Smartphone geknipst. Mit dem Tech-Partner verlängerte der DFB den Vertrag bis 2029.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek

Das offizielle Teamfoto der DFB-Auswahl vor internationalen Turnieren und die Einzelporträts der Fußball-Nationalspielerinnen werden künftig mit einem Smartphone aufgenommen. Das gab der DFB im Rahmen der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem dafür vorgesehenen Partner Google Pixel (bis 2029) bekannt.

Die Partnerschaft helfe, "den Frauenfußball weiter zu emotionalisieren und neue Zielgruppen zu erreichen", sagte DFB-Sportdirektorin Nia Künzer laut Mitteilung.

Google Pixel ist seit 2023 auch Namenssponsor der Frauen-Bundesliga. Der Vertrag gilt bis einschließlich der Saison 2026/2027. Wie es danach weitergeht, ist offen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.