Borussia Mönchengladbach News: 1:3 bei Union Berlin: Gladbach bleibt weiter sieglos

Auch im ersten Spiel mit dem neuen Sportchef Rouven Schröder endet die Talfahrt der Borussia nicht. Bei den Berlinern glänzt ein Abwehrspieler als Torjäger.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Borussia Mönchengladbach lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Mönchengladbach lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Borussia Mönchengladbach wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des siebten Spieltags verlor das Team von Interimstrainer Eugen Polanski mit 1:3 (1:2) beim 1. FC Union Berlin. Es war das erste Spiel nach der Verpflichtung von Rouven Schröder als neuem Sportchef der Borussia, die auf den letzten Platz zurückfällt.

Die Unioner klettern zumindest vorübergehend auf den siebten Rang in der Tabelle und profitierten von einem Blitzstart. Danilho Doekhi traf vor 22.012 Zuschauern zur frühen Führung (3. Minute) und nach nicht einmal einer halben Stunde war der Verteidiger erneut zur Stelle (25.). Rani Khedira (81.) machte mit seinem Treffer den 3:1-Endstand für die Berliner perfekt.

Gladbach gelang in einer unterhaltsamen ersten Halbzeit nur der Anschlusstreffer durch Haris Tabakovic (33.). Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und verdienten sich die drei Punkte. Die Elf vom Niederrhein gab zwar nie auf, agierte über weite Strecken allerdings zu ideenlos.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.