Transfer News: Bericht: Leipzig verhandelt mit Chelsea über Nkunku-Rückkehr
RB Leipzig statt Bayern München? Laut einem Medienbericht sollen die Sachsen an Christopher Nkunku interessiert sein. An dem Franzosen waren in dieser Transferperiode auch schon die Bayern dran.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
RB Leipzig ist einem Medienbericht zufolge an einer Rückkehr von Christopher Nkunku interessiert. Nach Angaben des Portals "The Athletic" steht der Fußball-Bundesligist in Verhandlungen mit Nkunkus Club FC Chelsea.
In diesem Sommer bemühte sich laut übereinstimmenden Medienberichten auch schon der FC Bayern München um den Franzosen. Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister soll inzwischen aber geplatzt sein. Demnach wollten die Bayern ein Leihgeschäft, Chelsea hingegen einen festen Verkauf des 27-Jährigen.
Tauschen RB und Chelsea Nkunku und Simons?
Nkunku spielte von 2019 bis 2023 für Leipzig, ehe ihn Chelsea für angeblich 60 Millionen Euro verpflichtet hatte. Mit den Londonern gewann er im Frühjahr die Conference League und jüngst im Juli die Club-Weltmeisterschaft. So richtig glücklich wurde Nkunku an der Stamford Bridge aber offenbar nicht.
Anstelle von Nkunku könnte bald Leipzigs Xavi Simons für Chelsea spielen. Der Niederländer wird in diesem Sommer immer wieder mit dem Premier-League-Club in Verbindung gebracht. Voraussetzung soll aber ein Nkunku-Verkauf sein.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.