Transfer News: Bericht: Weg für Müller-Wechsel nach Vancouver frei
Thomas Müller in die MLS? Der Ur-Bayer steht vor dem Wechsel nach Nordamerika. Eine wichtige Hürde soll nun aus dem Weg sein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Wechsel von Thomas Müller zu den Vancouver Whitecaps in die Major League Soccer (MLS) steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Abschluss. Die Kanadier einigten sich mit dem Ligarivalen FC Cincinnati, berichtete die "Bild". Das Team aus dem Osten der USA besitzt die Transferrechte an Müller für die MLS.
Laut "Bild" zahlt Vancouver einen gestaffelten Betrag an Cincinnati, der sich in den kommenden zwölf Monaten auf rund 400.000 Euro belaufen wird. Müller soll demnach zum 1. August in Vancouver seinen Vertrag unterschreiben. Sein erster Einsatz für Vancouver könnte der Weltmeister von 2014 am 10. August bei den San José Earthquakes bestreiten.
Zuvor hatten bereits die Zeitungen "Vancouver Sun" und "The Province" unter Verweis auf Quellen innerhalb der Liga über den nahenden Wechsel berichtet. Sie berichteten von einem Zweijahresvertrag.
Müller neues Gesicht der Liga?
Müller selbst hatte nach seinem Abschied vom FC Bayern München in einem Video am Wochenende schon angedeutet, dass es für ihn nun "übern großen Teich" gehe, also nach Nordamerika.
Laut "Bild" hatte sich bereits die Liga in den Fall eingeschaltet, um zu vermitteln. Denn die MLS bekommt nach anderen Alt-Stars wie Ex-Weltfußballer Lionel Messi (Inter Miami) mit dem zweimaligen Champions-League-Sieger und 13-maligen deutschen Meister ein neues Werbegesicht.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.