Formel 1 News: Capito-Nachfolger Vowles verlängert als Williams-Teamchef

2023 wird James Vowles Nachfolger des Deutschen Jost Capito bei Williams. Nach knallharten Jahren hat das Traditionsteam wieder Erfolg - und der Engländer einen neuen Vertrag.

Erstellt von - Uhr

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

Der frühere Mercedes-Chefstratege James Vowles bleibt noch länger Teamchef des Formel-1-Traditionsteams Williams. Der Engländer unterzeichnete einen neuen langfristigen Vertrag. Die Laufzeit wurde nicht bekanntgegeben.

"Dieses ikonische Team hat mir bereits einige unglaubliche Erinnerungen beschert, und wir sind alle vereint in unserem Bestreben, auf unserem Erbe aufzubauen und erneut Weltmeisterschaften zu gewinnen", erklärte der 45-Jährige.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Vowles arbeitete seit 2010 für Mercedes, ehe er Anfang 2023 Nachfolger des Deutschen Jost Capito geworden war. Der frühere Chefstratege hat bei Williams die Wende eingeleitet. Mit 55 Punkten hat der Rennstall mit den Fahrern Alex Albon und Carlos Sainz als Fünfter der Konstrukteurswertung den besten Saisonstart seit 2016 hingelegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.