
Europameister Spanien und die von Weltstar Cristiano Ronaldo angeführten Portugiesen bestreiten am Sonntag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) in München das Finale der Nations League. Die Spanier, die sich im Halbfinale spektakulär mit 5:4 gegen Frankreich durchgesetzt haben, gewannen den Wettbewerb bereits vor zwei Jahren. Es wäre ihr dritter großer Fußball-Titel innerhalb kurzer Zeit. Portugal hofft vier Tage nach dem 2:1 gegen Deutschland auf den zweiten Nations-League-Triumph nach 2019.
Das Finale ist auch ein Duell der Generationen. Bei Portugal steht wie immer der 40-jährige Ronaldo im Fokus, bei Spanien der erst 17-jährige Lamine Yamal. Der Teenager vom FC Barcelona gilt als Kandidat für die Auszeichnung als Weltfußballer, die Ronaldo in seiner Karriere bereits fünfmal gewonnen hat.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.