
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hatte Joshua Kimmich nach der 4:0 (3:0)-Gala des FC Bayern München beim 1. FC Heidenheim dann doch noch. "Ich würde mal beantragen, dass wir eine neue Binde bestellen - zumindest für mich", scherzte der Mittelfeldspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Sky-Interview.
"Die passt mir nicht so richtig", sagte Kimmich über die Kapitänsbinde, die er als Stellvertreter des verletzten Torwarts Manuel Neuer in Heidenheim trug. "Die kratzt immer, weil sie ein bisschen zu groß ist."
Zu Beginn der zweiten Hälfte ohne Binde
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte Kimmich, der in der 56. Minute das Tor zum 4:0-Endstand erzielte, die Binde allerdings gar nicht an seinem Arm. Weil sie ihn etwa gestört hat? Nein, er habe sie in der Pause schlichtweg in der Kabine vergessen, beteuerte der 30-Jährige. Später bekam er sie von einem Betreuer dann wieder auf den Platz gereicht.
Drei Tage nach dem schmerzhaften Champions-League-Aus zeigten die Bayern auf der Ostalb eine bemerkenswerte Reaktion und machten einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Einzig die Kapitänsbinde nervte ein bisschen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Bayern München News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.