FC Bayern München News: Ohne Neuer: Urbig vor nächstem "großen Schritt" im Rückspiel gegen Inter

Jonas Urbig wird auch in Mailand im Blickpunkt stehen. Kapitän Neuer fällt weiter aus, also muss der junge Torwart gegen Inter hinten die Null halten.

Erstellt von - Uhr

Ersatztorwart Jonas Urbig kann heute im Spiel Inter Mailand gegen Bayern München zum Champions-League-Helden werden (Foto) Suche
Ersatztorwart Jonas Urbig kann heute im Spiel Inter Mailand gegen Bayern München zum Champions-League-Helden werden Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Auf Torwart-Talent Jonas Urbig kommt die nächste ganz große Champions-League-Prüfung zu. Der 21-Jährige wird auch am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand wieder im Tor des FC Bayern München stehen, weil Kapitän und Stammkeeper Manuel Neuer nach einem Muskelfaserriss in der rechten Wade erneut nicht auflaufen kann.

Der 39-jährige Neuer fehlte am Dienstag beim Abschlusstraining im sonnigen München vor der Reise des Bayern-Trosses nach Italien auf dem Platz. Urbig absolvierte derweil mit den weiteren Torhütern das gewohnte Programm am Tag vor einem Spiel.

Inter Mailand vs. FC Bayern München:Urbigs vierter Königsklassen-Einsatz

Für Urbig wird es der vierte Einsatz in der Königsklasse nach den beiden Achtelfinal-Partien gegen Bayer Leverkusen und dem Hinspiel gegen Inter, als er seine ersten zwei Gegentreffer in der Königsklasse hinnehmen musste.

Urbig ist nach seinem Winterwechsel von der Ersatzbank des Zweitligisten 1. FC Köln zum Rekordmeister völlig unverhofft ins Rampenlicht gerückt. Als Neuer sich Anfang März beim 3:0 gegen Leverkusen verletzte, musste er einspringen.

Jonas Urbig: "Können das Spiel nicht rückgängig machen"

"Für mich persönlich war es ein großer Schritt, erst im Achtelfinale gegen Leverkusen und jetzt im Viertelfinale gegen Inter", sagte Urbig nach dem 1:2 im Hinspiel. Er haderte nicht lange, sondern blickte nach der Partie sofort nach vorne: "Wir können das Spiel nicht rückgängig machen." In Mailand muss er möglichst zu Null spielen, wenn der Sprung ins Halbfinale doch noch gelingen soll.

Sicherlich wird auch Neuer daheim seinem jungen Torwart-Kollegen ganz fest die Daumen drücken. Der Kapitän würde gerne in einem Halbfinale gegen den FC Barcelona spielen. Borussia Dortmund ist im Viertelfinale ausgeschieden. Das Ergebnis des Viertelfinalrückspiels Inter vs. Bayern lesen Sie natürlich auch bei news.de.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.