Formel 1 News: Verstappen macht eine kurze Formel-1-Pause
Die Formel 1 fährt in Bahrain - der Weltmeister schaut erstmal zu. Red Bull schickt für Max Verstappen einen Ersatzmann auf die Strecke.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Weltmeister Max Verstappen hat zum Auftakt des Formel-1-Gastspiels in Bahrain eine Pause eingelegt. Der Niederländer überließ seinen Red-Bull-Dienstwagen im ersten Training in Sakhir dem Jungpiloten Ayumu Iwasa aus Japan und gönnte sich bei 35 Grad in kurzer Hose eine Auszeit in der Team-Garage. Hintergrund der Freizeitstunde für den Titelverteidiger ist die Regel, dass die Teams an mindestens vier Rennwochenenden der Saison einem Nachwuchsfahrer eine Einsatzchance im Training geben müssen.
In Bahrain tauschten gleich sechs Rennställe bei der ersten Übungseinheit einen Stammpiloten aus. Auch bei Ferrari, Mercedes, Aston Martin, Williams und Haas durften Jungpiloten Trainingskilometer sammeln.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- FC Bayern München News: Neuer Bayern-Vertrag: Kompanys vielsagendes Lob für Sané
- Tennis News: Tennis-Ass Fritz sagt für München ab - Zverev im Training
- Hertha BSC - SV Darmstadt 98 im Live-Stream und TV: Der SVD am 29. Spieltag auswärts gegen Hertha
Die schnellste Runde drehte WM-Spitzenreiter Lando Norris im McLaren. Der Brite verwies Alpine-Pilot Pierre Gasly und Rekordchampion Lewis Hamilton im Ferrari auf die Plätze zwei und drei. Verstappen-Ersatz Iwasa musste sich mit dem vorletzten Rang begnügen. Vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag (17.00 Uhr/Sky) führt Norris die Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung vor Verstappen an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.