RB Leipzig News: Sprung auf Rang vier? Leipzig kann Druck ausüben
Zwei Jahre lang war Zsolt Löw der Assistent von Ralph Hasenhüttl. Nun trifft er als Coach von RB Leipzig in Wolfsburg auf seinen früheren Chef.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
RB Leipzig kann Druck auf die Bundesliga-Konkurrenz ausüben und erstmals seit Mitte Februar auf einen Champions-League-Platz zurückkehren. Gewinnen die fünftplatzierten Sachsen am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) beim VfL Wolfsburg, überholen sie in jedem Fall für eine Nacht den FSV Mainz 05. Gelingt ein Sieg mit mehr als vier Toren Differenz, würde das RB-Team vorläufig auch an Eintracht Frankfurt vorbeiziehen.
"Normalerweise müsste Wolfsburg laut den Statistiken höher in der Tabelle stehen. Man sieht deutlich die Handschrift von Ralph, was sie zu einem unangenehmen Gegner macht. Wir brauchen eine starke Leistung, um etwas mitzunehmen", sagte RB-Trainer Zsolt Löw. Der Ungar arbeitete zwei Jahre als Assistent von Hasenhüttl in Leipzig.
Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle RB Leipzig News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.