DFB-Pokal: Debüt von Zsolt Löw: RB tritt zum Halbfinale beim VfB an
Im zweiten DFB-Pokal-Halbfinale steht ein Trainer-Debütant im Fokus. Zsolt Löw trägt erstmals die Verantwortung als Chefcoach von RB Leipzig.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Beim Cheftrainer-Debüt von Interimstrainer Zsolt Löw kämpfen sein Team RB Leipzig und der VfB Stuttgart um den Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals. Der VfB ist im Halbfinale am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) Gastgeber.
Der einstige Co-Trainer von RB und früherer Assistent von Thomas Tuchel bei Topclubs wie dem FC Bayern soll die Sachsen nach dem Aus von Marco Rose bis zum Saisonende verantworten. Ziel ist die fünfte Endspiel-Teilnahme seit 2019. Noch nie hat RB ein Halbfinale verloren.
Der VfB strebt den ersten Finaleinzug seit 2013 an. VfB-Coach Sebastian Hoeneß war vor seiner Vertragsverlängerung bei den Schwaben als möglicher Nachfolger für Rose bei RB im Sommer gehandelt worden. Der Coach unterschrieb aber kürzlich in Stuttgart vorzeitig bis 2028.
Das andere Halbfinale zwischen Außenseiter Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen wird bereits heute (20.45 Uhr/ARD und Sky) ausgetragen. Das Endspiel steigt am 24. Mai in Berlin.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.