Biathlon 2025: Rees bei Abschied der Bö-Brüder als 15. bester DSV-Skijäger

Johannes Thingnes Bö und Tarjei Bö verabschieden sich von der großen Bühne. Zum Abschluss spielen sie bei der Entscheidung um den Sieg ebenso wenig eine Rolle wie die deutschen Skijäger.

Erstellt von - Uhr

Der Schatten von Biathlet Anton Vidmar ist während der Biathlon-Weltmeisterschaft auf dem Schnee zu sehen (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Schatten von Biathlet Anton Vidmar ist während der Biathlon-Weltmeisterschaft auf dem Schnee zu sehen (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Gian Ehrenzeller

Auch zum Abschluss der Saison haben die deutschen Biathleten enttäuscht - vor allem am Schießstand. Als bester Skijäger des Deutschen Skiverbandes landete Roman Rees beim Massenstart-Rennen in Oslo auf dem 15. Platz. Er leistete sich beim Sieg von Sebastian Samuelsson einen Fehlschuss.

Hinter dem erfolgreichen Schweden, der ebenfalls einmal vorbeischoss, komplettierten Éric Perrot aus Frankreich (1 Schießfehler) und der fehlerfreie Norweger Endre Stroemsheim das Podest. Die kleine Kristallkugel im Massenstart sicherte sich Gesamtweltcup-Sieger Sturla Holm Laegreid aus Norwegen mit einem Punkt Vorsprung auf Perrot.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Nur zwei Podestplätze durch Nawrath und Riethmüller

Von Spitzenergebnissen in Serie waren die deutschen Starter in diesem Winter meist weit entfernt. Nach der durchwachsenen WM, bei der lediglich Staffel-Bronze heraussprang, folgte das Aus von Bundestrainer Uros Velepec. Unter der Leitung von Tobias Reiter soll es in Zukunft wieder besser laufen. Philipp Nawrath mit einem dritten und Danilo Riethmüller mit einem zweiten Platz sorgten für die einzigen Höhepunkte in dieser Saison.

Das letzte Rennen des Winters stand jedoch ganz im Zeichen des Abschieds von Johannes Thingnes Bö. Der Star der Szene verabschiedete sich mit einem siebten Platz, aber ohne seinen sechsten Gesamtweltcup. Diese Entscheidung war bereits tags zuvor gefallen. Den letzten Schuss seiner Laufbahn setzte Bö (31) daneben. Auch sein älterer Bruder Tarjei (36) bestritt sein letztes Rennen. Gemeinsam genossen die beiden die von den Teamkollegen vorbereitete Sektdusche.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.