Biathlon 2025: Strelow beim Biathlon-Weltcup in Slowenien Siebter
Im Saison-Endspurt schaffen es Deutschlands Biathlon-Männer wieder nicht auf das Podest. Auf der slowenischen Pokljuka platziert sich Justus Strelow immerhin unter den Top Ten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Biathlet Justus Strelow hat beim Weltcup auf der slowenischen Pokljuka im kurzen Einzel als bester Deutscher den siebten Platz belegt. Der 28-jährige Sachse traf zwar alle 20 Schüsse, hatte nach 15 Kilometern im Ziel aber trotzdem 1:31,3 Minuten Rückstand und verpasste seinen ersten Einzel-Podestplatz in dieser Saison klar.
Einen überraschenden Heimsieg schaffte der 37-jährige Jakov Fak. Der Slowene blieb genau wie Strelow ohne Schießfehler und setzte sich vor dem Norweger Sturla Holm Laegreid (1 Fehler) und dem Italiener Tommaso Giacomel (2) durch. Laegreid erkämpfte sich damit bei nur noch vier ausstehenden Wettkämpfen bis zum Saisonende die Führung im Gesamtweltcup von Landsmann Johannes Thingnes Bö, der es nicht ganz nach vorn schaffte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Biathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heuteBiathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heute
- FC Erzgebirge Aue - SV Waldhof Mannheim im Live-Stream und TV: Kellerkind Mannheim am 16.03.2025 gegen Aue
- Eintracht Frankfurt vs. Ajax Amsterdam: So verfolgen Sie das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League heute live
- SpVgg Unterhaching: Diese Gegner stehen als nächstes in der 3. Liga an
Die weiteren deutschen Starter hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Vor allem Philipp Nawrath (5) und Johannes Kühn (7) enttäuschten bei teilweise schwierigen Bedingungen mit ganz schwachen Schießleistungen und landeten ebenso jenseits der Top 30 wie Danilo Riethmüller (4).
Preuß bei den Frauen weiter im Gelben Trikot
Bei den Frauen hatte Franziska Preuß mit einem dritten Platz zuvor einen großen Schritt in Richtung ihres ersten Gesamtweltcupsieges gemacht. Zwei Tage nach ihrem 31. Geburtstag traf die Bayerin alle 20 Schüsse und musste sich nur der ebenfalls fehlerfreien Siegerin Julia Simon aus Frankreich sowie der Schwedin Hanna Öberg geschlagen geben. Für Verfolgungsweltmeisterin Preuß war es bereits der elfte Weltcup-Podestplatz der Saison, mit dem sie ihren Vorsprung auf die siebtplatzierte Französin Lou Jeanmonnot auf 60 Punkte vergrößerte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.