RB Leipzig News: Leipzig mit angezähltem Coach Rose nur 0:0 in Freiburg
Die Diskussionen um Marco Rose dürften weitergehen. Denn der ersehnte Sieg in Freiburg bleibt aus. Dagegen können sich die Breisgauer über zwei Rekorde freuen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
RB Leipzig und sein stark in der Kritik stehender Trainer Marco Rose haben den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Beim SCFreiburg mussten sich die Sachsen mit einem 0:0 begnügen, das dürfte die Diskussionen um den 48-jährigen Rose nicht beenden. Im Topspiel der Fußball-Bundesliga reichte die Vorstellung der Gäste nicht für den ersehnten zweitenRückrundensieg. Das Duell war als mögliches Endspiel für den angezählten Rose gehandelt worden.
In der Tabelle liegt Leipzig weiter als Sechster zwei Punkte hinter den Breisgauern (5.) und verpasste auch ein Achtungszeichen im Kampf um die Champions-League-Ränge. SeinFreiburger Trainerkollege Julian Schuster ist mit den Südbadenern dagegen seit sechs Spielen ungeschlagen und darf immer mehr vom Europapokal träumen. Zum sechsten Mal blieb der SC ohne Gegentor - und sorgte damit für zwei Clubrekorde: für die Mannschaft und für Torwart Noah Atubolu persönlich.
Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle RB Leipzig News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.