DFB-Pokal: Leipzig und Wolfsburg ermitteln letzten Halbfinalisten

Im abschließenden Viertelfinale des DFB-Pokals empfängt Leipzig den VfL Wolfsburg. Das letzte Duell war eine ziemlich eindeutige Sache.

Erstellt von - Uhr

Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. (Foto) Suche
Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

RB Leipzig will sich für die Rekord-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg revanchieren und ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Das Team des in der Kritik stehenden Trainers Marco Rose empfängt die Niedersachsen am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) im letzten Viertelfinale. In der Liga hatte Wolfsburg Ende November 5:1 bei den Sachsen gewonnen, die in der Fußball-Bundesliga zu Hause noch nie so hoch verloren hatten.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.