Erstellt von - Uhr

Grayson Murray ist tot: Golf-Star stirbt mit nur 30 Jahren - Eltern geben Todesursache bekannt

Mitspieler und Verantwortliche sind geschockt. Grayson Murray ist tot. Der Golf-Profi wurde nur 30 Jahre alt. In einem bewegenden Statement geben die Eltern des Verstorbenen nun die Todesursache bekannt.

Grayson Murray ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Grayson Murray ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / Lynne Sladky/AP/dpa | Lynne Sladky
  • Golf-Star Grayson Murray ist tot
  • Familie nennt Todesursache in bewegendem Statement
  • Familie und Freunde trauern nach plötzlichem Tod

Die Golfszene trauert um den zweimaligen PGA-Toursieger Grayson Murray. Wie die Tour auf ihrer Homepage mitteilte, starb der US-Amerikaner am Samstag im Alter von 30 Jahren.

Lesen Sie außerdem noch:

Golf-Star Grayson Murray stirbt mit 30 Jahren

Zu den Hintergründen oder der Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Auch Graysons Management bestätigte die traurige Todesnachricht, wollte aber keine weiteren Kommentare abgeben. Sie seien am Boden zerstört.

  • "Mir fehlen die Worte", sagte Jay Monahan von der PGA Tour.
  • "Wir trauern um Grayson und beten für seine Liebsten."
  • Er habe auch mit Murrays Eltern Kontakt gehabt und diesen sein tiefstes Beileid ausgesprochen.

Vor seinem Tod sagte Grayson Murray Turnier-Teilnahme ab

In dem Gespräch hätten die Eltern auch darum gebeten, das aktuelle laufende Turnier zu Ende zu spielen. Ihr Sohn hätte das auch so gewollt. "So schwer es auch sein wird, werden wir ihren Wunsch respektieren", sagte Monahan. Murray selbst hatte am Freitag seinen Rückzug vom Turnier in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas erklärt. In den sozialen Netzwerken reagierten auch Kollegen mit großer Bestürzung.

Eltern bestätigten Suizid als Todesursache von Grayson Murray

Am Sonntag bestätigten die Eltern von Grayson Murray, Eric und Terry, in einer emotionalen Erklärung, dass sich der PGA-Tour-Star das Leben genommen hat. Das ganze Statement lesen Sie hier:

  • "Wir haben die letzten 24 Stunden damit verbracht, uns mit der Tatsache abzufinden, dass unser Sohn tot ist", so Murrays Eltern. Es ist unwirklich, dass wir es nicht nur uns selbst eingestehen, sondern auch der Welt mitteilen müssen. Es ist ein Albtraum. Wir haben so viele Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Aber eine Antwort haben wir. Wurde Grayson geliebt? Die Antwort ist ja. Von uns, seinem Bruder Cameron, seiner Schwester Erica, seiner ganzen erweiterten Familie, von seinen Freunden, von seinen Mitspielern und - wie es scheint - von vielen von Ihnen, die dies hier lesen. Er wurde geliebt und wird vermisst werden. Wir möchten uns bei der PGA TOUR und der gesamten Golfwelt für die große Unterstützung bedanken. Das Leben war nicht immer einfach für Grayson, und obwohl er sich das Leben genommen hat, wissen wir, dass er jetzt in Frieden ruht. Bitte respektiert unsere Privatsphäre, während wir diese unglaubliche Tragödie verarbeiten, und bitte ehrt Grayson, indem ihr freundlich zueinander seid. Wenn das sein Vermächtnis wird, können wir um nichts anderes bitten. Wir danken Ihnen."

(Anmerkung der Redaktion: Original-Statement aus dem Englischen übersetzt.)

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: