Von news.de-Redakteur - Uhr

Arnd Zeigler privat: Moderator, Stadionsprecher, Musiker und mehr - so tickt der leidenschaftliche Fußball-Fan

Arnd Zeigler machte sich in den vergangenen Jahren unter anderem durch seine WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" einen Namen. Das runde Leder spielt im Leben des Werder-Bremen-Fans eine große Rolle. Gibt es aktuell auch eine Frau an der Seite des Moderators?

Arnd Zeigler moderiert seit 2007 "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" im WDR. (Foto) Suche
Arnd Zeigler moderiert seit 2007 "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" im WDR. Bild: picture alliance/dpa | Carmen Jaspersen

Den meisten Fernsehzuschauer:innen ist Arnd Zeigler wohl durch seine eigene Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" bekannt. Immer sonntags um 22.15 Uhr präsentiert er diese Show zum Abschluss eines Bundesliga-Spieltags im WDR. Die Sendung wird bereits seit 2007 ausgestrahlt. Doch abseits der TV-Kameras hat der leidenschaftliche Fußballfan noch zahlreiche weitere Talente. Das muss man über Arnd Zeigler wissen.

Arnd Zeigler ist Stadionsprecher bei seinem Lieblingsverein SV Werder Bremen

Arnd Zeigler wurde 1965 geboren - er sei "in einem Weidenkörbchen unter der Ostkurve des Bremer Weserstadions gefunden" worden, schreibt er auf seiner eigenen Website. Damit spielt er auf seinen Lieblingsverein an: den SV Werder Bremen. Für den Traditionsklub ist Arnd Zeigler seit 2001 auch als Stadionsprecher tätig. Gleichzeitig machte er sich als Musiker einen Namen. Er schrieb und interpretierte im Duo mit Berthold Brunsen (als Band Original Deutschmacher) für Werder eigene Stadionymnen wie "Das W auf dem Trikot" (1997) oder "Lebenslang Grünweiss - Werder-Meistersong 2004". Letzterer Song erreichte sogar Platz 44 der deutschen Singlecharts.

Lesen Sie auch:

Arnd Zeigler begann seine Karriere als Radiomoderator

Außerdem kann man Arnd Zeigler seit vielen Jahren im Radio hören. Fünf Jahre lang moderierte er auf Bremen Vier die Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Pop", aktuell läuft diese immer donnerstags um 22.00 Uhr auf Bremen Zwei. Noch heute wird seine TV-Show "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" auch als Hörfunk-Serie wöchentlich in mehreren dritten Programmen der ARD (Radio Bremen, HR 3, SWR 1, Bayern 3, SR 1, MDR Sputnik und WDR "Eins Live") gesendet. Mit seiner Arbeit feierte Arnd Zeigler bereits große Erfolge. 2011 wurde er schon zum "Sportjournalisten des Jahres" gewählt. Bei der Fußball-EM 2024 wird er neben Stephanie Müller-Spirra bei einem Kneipenquiz aus Bochum in der ARD zu sehen sein.

Hier geht es zu "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" auf Facebook und YouTube.

Neben der TV-Show "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" hat Arnd Zeigler auch einen eigenen Podcast

Die Liebe zum Fußball und zur Musik wird auch in Arnd Zeiglers eigenem Podcast "Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball" (seit 2019) deutlich. Wöchentlich spricht er mit prominenten Gästen über beide Themen. Und daneben ist Arnd Zeigler in einem weiteren Podcast zu hören: "Zeigler & Köster – Der Fußball-Podcast von 11FREUNDE". Zusätzlich brachte der Journalist schon mehrere eigene Bücher heraus. Dabei dreht sich alles - na klar - um Fußball. Sein jüngstes Werk erschien im Januar 2024 und heißt: "Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch: Von A wie Abseits bis Z wie Zaubern - alles über die schönste Nebensache der Welt". Darin werden Fußballbegriffe für Kinder erklärt. Und nebenbei findet Arnd Zeigler auch noch die Zeit, Kolumnen für verschiedene Magazine zu schreiben sowie durch Deutschland zu reisen. Anfang 2024 ist er mit seiner Live-Show "HAT SCHON GELB!" auf Tour, ab September 2024 mit seinem dritten Bühnenprogramm "Immer Glück ist Können!".

Arnd Zeigler privat: Hat der Moderator Frau und Kinder?

Hat Arnd Zeigler bei der vielen Arbeit überhaupt noch Zeit für eine eigene Familie? Viel gibt der Werder-Bremen-Fan in den sozialen Medien jedenfalls nicht über sein Privatleben preis. Auf seinem Instagram-Profil findet man hauptsächlich Bilder und Videos zu seinen aktuellen Projekten, von seinen Live-Auftritten oder andere fußballbezogenen Posts. Ähnlich sieht das auch auf seinem Facebook-Profil aus. Es ist allerdings bekannt, dass Arnd Zeigler einmal mit der RTL-Moderatorin Bella Lesnik verheiratet war. Aus dieser Ehe stammt auch eine gemeinsame Tochter, wie unter anderem "Der Westen" berichtet. Zudem hat Arnd Zeigler einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Wie die "Nordsee Zeitung" schreibt, enthüllte der Fußballjournalist einmal, dass wegen seinem Sohn "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" in seinen eigenen vier Wänden gedreht wird. 2007 ging nämlich seine damalige Beziehung in die Brüche. "Das war eine schwierige Zeit für meinen Sohn, doch eine Gemeinsamkeit von uns war eben Fußball. Und ich habe ihm versprochen, mit ihm zum Training zu gehen und ins Stadion zu fahren." Deshalb sei ihm der WDR bei der Aufnahme der Sendung aus dem eigenen Zuhause entgegen gekommen. Ansonsten hält Arnd Zeigler seine Kinder aus der Öffentlichkeit heraus. Auch über seinen aktuellen Beziehungsstatus ist nichts bekannt. Nur bei seiner Liebe zum Fußball zeigt sich das Multitalent weiterhing ganz offen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: