Uhr

VfB Stuttgart News: Bundestrainer Nagelsmann erwischt VfB-Duo mit Anruf im Bett

Vier Profis des VfB Stuttgart dürfen zur Fußball-Nationalmannschaft. Die Vorfreude ist riesig - drei von ihnen sind zum ersten Mal eingeladen.

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat seine Debütanten Waldemar Anton und Deniz Undav vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mit seinem Anruf im Bett überrascht. "Er hat mich angerufen, da habe ich gerade geschlafen", sagte der Abwehrspieler nach dem 3:0-Erfolg der Schwaben bei der TSG Hoffenheim über das Gespräch, in dem Nagelsmann Anton seine erstmalige Berufung mitteilte. "Ich habe ihn dann zurückgerufen, das war ein angenehmes Gespräch. Aber ich hatte seine Nummer schon, da war ich in dem Moment nicht so überrascht." Stürmer Undav sei zwar wach gewesen, "aber ich habe gechillt", sagte der 27-Jährige. "Ich habe den Namen Julian Nagelsmann gesehen und dachte, jemand will mich verarschen."

Vom Champions-League-Anwärter wurden neben dem Duo auch noch Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt und Offensivspieler Chris Führich, der schon einmal eine Einladung erhalten hatte, für die Testspiele am 23. März auswärts gegen Frankreich und drei Tage später daheim gegen die Niederlande nominiert.

"Natürlich ist die Heim-EM ein riesengroßer Traum", sagte Anton über seine Aussichten. "Es ist wichtig, seine eigene Leistung auf den Platz zu bringen - im Training, in den Testspielen. Es ist wichtig, dass wir mit viel Selbstbewusstsein dorthin gehen." Daran dürfte es dem VfB-Quartett aktuell nicht fehlen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.