Uhr

Borussia Dortmund News: Nationalelf ohne Hummels und Süle - Terzic: "Sehr schade"

Mit nur einem BVB-Spieler geht die deutsche Nationalmannschaft in die nächsten Partien. Dortmunds Coach Terzic hat die Hoffnung, dass zur EM wieder weitere Spieler dazukommen.

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic bedauert die Nichtberücksichtigung von Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck für die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Mit Blick auf die Heim-Europameisterschaft im Sommer sieht er aber noch Chancen für das BVB-Trio.

"Wir finden es natürlich sehr schade aus unserer Sicht, dass die Jungs nicht dabei sind, weil wir auch das Gefühl haben, dass der ein oder andere sich das verdient hätte", sagte Terzic am Freitag. "Was mich als Trainer natürlich auch beschäftigt: Ich weiß um die Bedeutung der Nationalmannschaft für jeden einzelnen Spieler von uns."

Im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele am 23. März in Frankreich und drei Tage später gegen die Niederlande ist Stürmer Niclas Füllkrug der einzige BVB-Spieler.

"Durch Leistung im Verein kann man jetzt alles noch in die richtige Richtung biegen", sagte Terzic. "Jetzt geht’s darum, aus dieser Situation das Beste zu machen, um zu zeigen, dass die finale Entscheidung, wer bei der EM dabei ist, noch nicht gefallen ist."

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuvor bei Sky gesagt: "Für die Spieler tut es mir ein bisschen leid. Aber sie müssen sich auch ein bisschen selbst hinterfragen, woran das denn liegt." Mit Bezug zu den kommenden Aufgaben des BVB in der Fußball-Bundesliga sagte der 64-Jährige. "Für uns ist es natürlich ein Vorteil vor den wichtigen Spielen. Da kann der ein oder andere auch noch ein Wehwehchen auskurieren."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.