Uhr

Borussia Dortmund News: BVB als Favorit gegen Eindhoven - Malen: "Klar, wir spielen zu Hause"

Vor dem Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven ist BVB-Trainer Edin Terzić zuversichtlich. "Unsere Saison ist noch lange nicht vorbei", kündigt der Coach an, der personell wenig Sorgen hat.

Aktuelle BVB-News lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle BVB-News lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Borussia Dortmund geht ohne größere Personalprobleme in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven. Bis auf den verletzten Angreifer Sébastien Haller und den gesperrten Verteidiger Nico Schlotterbeck stehen alle Profis für das zweite Duell mit den Niederländern am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) zur Verfügung. "Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel, es gibt eine große Chance. Wir wollen in die nächste Runde", sagte Trainer Edin Terzić am Dienstag.

Für Schlotterbeck wird Mats Hummels in die Startelf zurückkehren, nachdem der Nationalspieler in der Bundesliga zuletzt meist nur auf der Bank gesessen hatte. "Nicht ein einziger Spieler hat bei uns eine Einsatzgarantie, aber Mats hat für Mittwochabend eine große Chance, weil er ein toller Spieler ist", sagte Terzić.

Drei Wochen nach dem 1:1 beim souveränen Tabellenführer der Eredivisie wähnt sich der Fußball-Lehrer in einer guten Ausgangslage: "Diese gute Ausgangslage haben wir uns erarbeitet und wollen einen tollen Abend mit unseren Fans erleben. Unsere Saison ist noch lange nicht vorbei". BVB-Angreifer Donyell Malen fügte hinzu: "Ob es einen Favoriten gibt? Klar, wir spielen zu Hause."

Für den BVB ist die Partie gegen Eindhoven der Start in schwere Wochen mit gleich fünf Spielen gegen Gegner auf den Top 6 der Bundesliga binnen sechs Wochen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.