Von news.de-Redakteur - Uhr

Thomas Tuchel: Neuer Wunsch-Klub in England? DAS wollen die Fans

Thomas Tuchel muss sich nach seinem Aus beim FC Bayern München im Sommer einen neuen Job suchen. Aktuell wird auch über eine Rückkehr des 50-Jährigen in die englische Premier League spekuliert. Wollen Fans von Tuchels angeblichem Wunsch-Klub den Deutschen überhaupt haben?

Wird Thomas Tuchel bald neuer Trainer von Manchester United? (Foto) Suche
Wird Thomas Tuchel bald neuer Trainer von Manchester United? Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Ein 3:0-Erfolg gegen Lazio Rom brachte den FC Bayern München am Dienstagabend ins Champions-League-Viertelfinale. Schon vor dem Spiel zeigte Trainer Thomas Tuchel offenbar vollen Einsatz, brach sich bei einer Motivationsrede einen großen Zeh, wie er gegenüber Prime Video zugab. Doch auch das wird seinen Job nicht mehr retten. Der Verein gab vor wenigen Wochen bekannt, sich im Sommer von Tuchel zu trennen. Wird der 50-Jährige bereits in der nächsten Saison bei einem neuen Club auf der Bank sitzen?

Thomas Tuchel: Wechsel zu Manchester United nach Aus beim FC Bayern München?

Darüber spekuliert aktuell die "Sport Bild". Laut dem Blatt wäre Thomas Tuchels Wunsch wohl ein Engagement beim englischen Premier-League-Club Manchester United. Im Weg stehen könnte allerdings, dass der aktuelle niederländische Trainer Erik ten Hag (54) bei den "Red Devils" bleibt. Als Alternativen kämen laut "Bild" wohl noch Tuchels Ex-Klub FC Chelsea, mit dem er 2021 die Champions League gewann, oder der FC Barcelona in Spanien in Frage. Eine Nationalmannschaft oder einen Klub in Saudi-Arabien zu trainieren schließt Tuchel wohl aus.

Lesen Sie auch:

Wollen Fans von Manchester United Thomas Tuchel als neuen Trainer?

Doch wie stehen Fußball-Fans überhaupt zu einem möglichen Engagement von Thomas Tuchel bei seinem angeblichen Wunsch-Klub Manchester United. Dazu gibt es auf sozialen Netzwerken wie Instagram bereits einige Kommentare. Dieser Fan würde Tuchel lieber nicht in Manchester sehen: "Nein, wenn United dies tut, wird es das Team, das bereits dort ist, ruinieren." Ähnlich sieht es dieser Instagram-Nutzer: "Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir müssen Erik unter dem neuen Besitzer eine Chance geben, dann entscheiden wir." Andere sehen den aktuellen United-Coach deutlich kritischer und fordern eine Veränderung im Klub. So heißt es über Erik ten Hag auch: "Selbst Tuchel ist eine bessere Wahl als dieser Kerl". Und auch ein weiterer United-Fan schreibt zum Noch-Bayern-Trainer: "Ja, holt ihn Ten Hag raus". Manchester United steht in der englischen Premier League mit schon elf Saisonniederlagen nach 27 Spielen aktuell nur auf Platz 6 in der Tabelle, ist zudem in der Champions League in der Gruppenphase ausgeschieden. In den vergangenen Wochen gab es aber wieder mehr Siege für das Team.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: