Uhr

RB Leipzig News: Union-Präsident Zingler über Bjelica-Verbleib: "Gehe davon aus"

Trainer Nenad Bjelica fehlt dem 1. FC Union Berlin nach seinem Aussetzer weiter gesperrt. Club-Präsident Dirk Zingler äußert sich zur Zukunft des Kroaten - und vermeidet ein klares Bekenntnis.

Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Club-Präsident Dirk Zingler rechnet trotz des aufsehenerregenden Aussetzers von Nenad Bjelica vorerst mit einem Verbleib des Cheftrainers beim 1. FC Union Berlin. "Wir haben Nenad Bjelica verpflichtet, damit er uns in der Klasse hält. Ich glaube, dass die Entscheidung darüber erst im Mai fällt. Also gehe ich mal davon aus, dass er selbst dann noch auf dem Platz sitzt", sagte Zingler am Sonntag bei DAZN über die Zukunft des 52 Jahre alten Kroaten. Bjelica fehlte seinem Team in der Partie bei RB Leipzig erneut gesperrt.

Er war für seine Handwischer gegen Nationalspieler Leroy Sané im Nachholspiel beim FC Bayern München für drei Spiele gesperrt worden. Schon das 1:0 gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 hatte er vergangene Woche aus einer Loge verfolgen müssen. Öffentlich war eine Debatte entstanden, ob Bjelica für Union nach der Aktion noch tragbar sei.

Zingler sagte, er sei "mit dem Binnenklima" beim Berliner Fußball-Bundesligisten aktuell "sehr zufrieden". Angesprochen auf Berichte, wonach die Stimmung zwischen Trainer und einigen Spielern angespannt sei, sagte er: "Bisher hat kein einziger Spieler das Gespräch mit mir gesucht. Das ist Zeugnis genug, dass alles, was da geschrieben wird, ganz wenig mit der Realität zu tun hat." Es sei normal, dass nicht alle Spieler mit einem Coach zufrieden seien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.