Von news.de-Redakteur - Uhr

UFC 296: Edwards vs. Covington: Titel verteidigt! Edwards besiegt Covington in Käfig-Schlacht

"Süßer die Glocken nie klingen": Kurz vor Weihnachten wurde bei UFC 296 um die schönsten Geschenke gekämpft. Gleich zwei WM-Fights standen auf der Card. So sehen Sie Edwards vs. Covington in TV, Live-Stream und Wiederholung. Außerdem: alle Ergebnisse hier.

Wer schnappt sich den Sieg bei UFC 296? (Foto) Suche
Wer schnappt sich den Sieg bei UFC 296? Bild: AdobeStock / daniil (Symbolbild)

Für UFC-Fans kommt die Bescherung schon eine Woche früher. Denn kurz vor dem Weihnachtsfest warten die Käfig-Fighter von UFC-Präsident Dana White noch einmal mit einer Großveranstaltung auf, bei der es für so manchen Kämpfer vielleicht heißt: "Süßer die Glocken nie klingen". Keine Frage: Bei UFC 296 steht die Besinnlichkeit nicht wirklich an erster Stelle - und Geschenke werden schon gar nicht verteilt. Da kann man auch das ganze Jahr artig gewesen sein.

UFC 296: Edwards vs. Covington um die Weltmeisterschaft im Weltergewicht

Im Hauptkampf geht es bei UFC 296 um nichts geringeres als den Weltmeistergürtel im Weltergewicht. Man könnte sich ein schlechteres Geschenk unter die Tanne legen. Ausgefochten wird der Sieg zwischen Champion Leon Edwards und seinem Herausforderer Colby Covington. Edwards besiegte zuletzt zweimal Kamaru Usman, stellt sich nun einem neuen Gegner. Auch im zweiten Hauptkampf des Abends gibt es ein glänzendes Weihnachtspräsent zu gewinnen: die Weltmeisterschaft im Fliegengewicht. Alexandre Pantoja aus Brasilien setzt seinen Gürtel gegen US-Amerikaner Brandon Royval aufs Spiel. Wem verhagelt es da die Festtage?

UFC 296 im Live-Stream und im TV sehen bei DAZN

Sie können die Fights der MMA-Stars aus der T-Mobile Arena in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) hierzulande im Live-Stream sehen. Streaming-Anbieter DAZN überträgt die Main Card des Events. Eine Übertragung im Free-TV wird es nicht geben. Die Kämpfe der Main Card von UFC 296 starten bei DAZN in der Nacht von Samstag (16.12.2023) auf Sonntag (17.12.2023) gegen 4 Uhr morgens. Der Hauptkampf Edwards vs. Covington wird gegen 6 Uhr an der Reihe sein, vielleicht auch bereits um 5.30 Uhr. Allerdings sollten Sie früher einschalten! Die anderen Kämpfe wollen Sie nicht verpassen. Elias Stefanescu und Andreas Kraniotakes sind als deutsche Kommentatoren am Start.

Edwards vs. Covington bei UFC 296 verpasst? So sehen Sie die Wiederholung

In Deutschland bietet DAZN seinen Abonnenten auch die Wiederholung von UFC 296: Edwards vs. Covington an. Die läuft direkt im Anschluss an die Live-Übertragung von UFC 296 bei DAZN - jederzeit wann sie wollen. Um UFC bei DAZN sehen zu können, benötigt man mindestens ein "Super Sports"-Abo-Paket. Das beläuft sich aktuell im Jahresabo auf 19,99 Euro monatlich.

Lesen Sie auch:

UFC 296 am 17. Dezember 2023 mit Edwards vs. Covington: Die Kämpfe und Ergebnisse der Main Card

Folgende Kämpfe haben es bei UFC 296 auf die Main Card geschafft. Nach dem Ende der Veranstaltung sind die Sieger hier fett markiert:

  • WM im Weltergewicht: Leon Edwards (ENG) - Colby Covington (USA)
  • WM im Fliegengewicht: Alexandre Pantoja (BRA) - Brandon Royval (USA)
  • Weltergewicht-Fight: Shavkat Rakhmonov (KAZ) - Stephen Thompson (USA)
  • Leichtgewicht-Fight: Tony Ferguson (USA) - Paddy Pimblett (ENG)
  • Weltergewicht-Fight: Vicente Luque (BRA) - Ian Machado Garry (IRL) (abgesagt)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: