Von news.de-Redakteur - Uhr

Rudi Völler: Comeback als DFB-Trainer! Fußball-Fans feiern "Tante Käthe" zum Länderspiel

Rudi Völler gibt am Dienstag, 12. September, sein Comeback als Trainer der DFB-Elf. Fans sind voller Vorfreude, wünschen sich "Tante Käthe" teilweise nicht nur als Übergangslösung. Zudem hoffen manche auf ein neues Wut-Interview.

Rudi Völler steht als Interims-Coach beim DFB-Länderspiel gegen Frankreich an der Seitenlinie. Fußball-Fans sind euphorisch. (Foto) Suche
Rudi Völler steht als Interims-Coach beim DFB-Länderspiel gegen Frankreich an der Seitenlinie. Fußball-Fans sind euphorisch. Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Mehr als 19 Jahre nach seinem Rücktritt sitzt Rudi Völler am Dienstagabend beim Länderspiel gegen Frankreich wieder interimsweise als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der Bank. Bei Fans genießt "Tante Käthe" nicht erst Kultstatus seit seinem legendären Wut-Interview mit Ex-ARD-Moderator Waldemar Hartmann nach einem 0:0 gegen Island. Völler führte das DFB-Team zudem zum Vizeweltmeister-Titel 2002. Entsprechend ist die Vorfreude auf sein Comeback groß. Mit lustigen Tweets haben sich einige Fans darauf eingestimmt.

Rudi Völler gibt Comeback als DFB-Trainer: Twitter feiert "Tante Käthe"

So kommentiert ein Twitter-Nutzer mit den Worten: "Hab seit Rudi Völler Coach ist, Bock auf Nationalmannschaft retro vibes: Havertz Sticker im Hanuta, Nutella Werbung mit Süle und Ter Stegen, Schlandfahnen an silbernen Golfs. Hab die letzten Jahre nur auf die Mannschaft geschimpft, bin aber wieder bereit. #DFBTeam #retro #em24". Ein weiterer Fan verspürt ebenfalls Retro-Vibes, schrieb bereits am Montag: "Wenn man möchte, dann kann man dich aktuell ja gute 20 Jahre jünger fühlen: - Morgen ist das erste Spiel von Rudi Völler als Bundestrainer - Bald kommt das neue Album der Rolling Stones - Im November kommt wieder Wetten, dass...? - Friedrich Merz führt die CDU in die 'Zukunft'". Ebenso wundert sich dieser Nutzer über eine scheinbare Reise in die Vergangenheit: "Stell dir vor - du erwachst nach 20 Jahren Koma auf, machst den Fernseher an und siehst dass Rudi Völler Bundestrainer ist. #Flick #DFBTeam".

Schafft Rudi Völler Wende im Länderspiel Deutschland gegen Frankreich am 12.09.?

Ein anderer glaubt, dass mit einem Erfolg gegen Frankreich eine neue Euphorie um Rudi Völler entfacht werden könnte: "Einerseits würde ich es ja feiern, wenn Deutschland heute iwie gegen Frankreich in Führung gehen würde und das ganze Stadion 'Es gibt nur ein Rudi Völler' anstimmt, aber gleichzeitig macht es mir auch sehr sehr große Angst, was dann die nächsten Monate passiert lel #GERFRA". "Rudi völler ist geil", schreibt schon vor der Partie ein weiterer Fan. Ein anderer ist sich sicher: "Ich höre es schon 'Es gibt nur einen Rudi Völler' wenn wir 3:0 gewinnen. Und noch ein Fan scherzt: "Ich fände es ja seeeehr cool, wenn @DasErste
für das Interview mit #RudiVoeller nach dem Spiel den Weißbier-Waldi reaktivierte. #dfb #ard #Flick #Dfbteam". Ein anderer Twitter-Nutzer fordert: "Rudi Völler muss die Nationalmannschaft als Cheftrainer bis zur EM übernehmen!!! Er ist der richtige!!".

Manche Fußball-Fans glauben nicht an Erfolg für DFB-Team mit Rudi Völler

Andere sind jedoch skeptischer, ob Rudi Völler als Trainer die DFB-Elf nach der Entlassung von Hansi Flick in die Erfolgsspur zurückführen kann. "Sinnvoller, als das Rudi Völler heute bei #GERFRA auf der Bank sitzt wäre es, wenn er auf dem Platz stünde", schreibt zum Beispiel eine Twitter-Nutzerin. Und auch dieser User ätzt: "Nur weil "Rudi Völler" auf der Bank sitzt werden die Luschen doch nicht besser und schon gar nicht gegen Frankreich ! #DFBTeam". Die Mehrzahl hat Rudi Völler jedoch eindeutig auf seiner Seite, was sich auch in Kommentaren wie "Hier wird nicht, niemals, zu keinem Zeitpunkt schlecht über Rudi Völler geschrieben!
Es gibt Grenzen!" auf Twitter widerspiegelt.

Nachfolgend ein paar weitere lustige Tweets zum Völler-Comeback:

Lesen Sie auch: Nagelsmann, Glasner, Sammer, van Gaal: Wer wird neuer Bundestrainer?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: