Erstellt von - Uhr

Shaka Hislop: Schock-Szenen im TV! Sport-Experte bricht während Live-Sendung zusammen - So geht es ihm jetzt

Tragische Szenen beim Sportsender ESPN: Während der Übertragung des Freundschaftsspiels zwischen Real Madrid und AC Mailand bricht der Sport-Experte Shaka Hislop im Fernsehen zusammen und fällt in Ohnmacht. So geht es dem Ex-Fußballer nach seinem Zusammenbruch.

Der Sport-Experte brach im Live-TV zusammen. (Foto) Suche
Der Sport-Experte brach im Live-TV zusammen. Bild: AdobeStock/ victor217

Seitdem Shaka Hislop seine Profifußballer-Karriere beendet hat, ist der heute 54-Jährige unter anderem als TV-Experte für den Sportsender ESPN im Einsatz. Doch vor dem Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und AC Mailand kam es an diesem Sonntag (23.07.2023) zu tragischen Szenen im TV: Shaka Hislop brach während der Live-Sendung zusammen und fiel in Ohnmacht.

Fußball-Fans unter Schock: Sport-Experte Shaka Hislop bricht im Live-TV zusammen

In seiner Funktion als Experte sackte der 54-Jährige beim Testspiel der AC Mailand gegen Real Madrid in Pasadena kurzzeitig zusammen - vor laufender TV-Kamera. Wie aktuell unter anderem das Nachrichtenportal "Deadline.com" berichtet, sprach Hislop gerade mit Co-Moderator Dan Thomas, als er plötzlich zu taumeln begann und schließlich das Gleichgewicht verlor. Der Ex-Fußballer brach zusammen, stürzte auf Thomas und landete zu dessen Füßen auf dem Boden. Dan Thomas ist die Panik ins Gesicht geschrieben.

Sport-Experte im Live-TV kollabiert - Co-Moderator ruft panisch um Hilfe

Immer wieder rief der Moderator Hislops Namen und "Wir brauchen Hilfe!". Der Sender ESPN schaltete in der Situation unmittelbar in die Werbung, gab rund um den ehemaligen Nationaltorhüter von Trinidad & Tobago später aber Entwarnung.Auf Twitter gab Dan Thomas später Entwarnung und informierte die Fans, dass Shaka Hislop bei Bewusstsein sei und sich die Sanitäter um ihn kümmern. Auch in der Halbzeitpause informierte Thomas die Fans über Hislops Zustand.

Shaka Hislop nach Zusammenbruch stabil - bisher keine Diagnose

"Shaka ist bei Bewusstsein und spricht. Mediziner kümmern sich um ihn", schrieb Moderator Dan Thomas kurze Zeit später bei Twitter. "Ich glaube, es ist ihm ein wenig peinlich, denn er sagt, dass er sich zutiefst entschuldigt. Er ist kein Mann, der es mag, wenn die Leute viel Aufhebens um ihn machen." Thomas hatte in besagter Szene vor Spielbeginn neben Hislop gestanden. Zur Halbzeit des Spiels ging Journalist Thomas wieder auf Sendung und wiederholte vor der Kamera den Inhalt seines Tweets. Er fügte an, dass Hislops Familie darüber informiert worden sei, dass es ihm gut gehe, es aber "zu früh für eine medizinische Diagnose" sei.

 

Shaka Hislop gibt Update zu seinem Gesundheitszustand

Mittlerweile hat sich Hislop selbst in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und sagte zu seinem Zusammenbruch: Nun, das war merkwürdig. Was waren das für 24 Stunden. Das Leben schenkt einem hin und wieder einen Moment zum Innehalten, und das war meiner. Es gibt so viel, wofür ich dankbar sein kann.Meine Frau, meine Kinder, meine Familie, meine Lieben, meine Freunde. Menschen, mit denen ich im Laufe der Jahre einen Raum geteilt habe und mit denen ich aus irgendeinem Grund den Kontakt verloren habe und die sich direkt oder indirekt gemeldet haben. Ich danke Ihnen. Meine Antwort muss jetzt sein, die beste medizinische Meinung einzuholen, die ich bekommen kann, und auf das zu hören, was meine Ärzte zu sagen haben. Abschließend möchte ich Dan und der ESPN-Familie meinen Dank aussprechen. Die Kameraleute, das medizinische Personal im Rose Bowl, alle, die so reagiert haben, wie sie es getan haben, und die mir die Behandlung ermöglicht haben, die ich bekommen habe. Danke, ich weiß jetzt, dass ich die vollste Unterstützung von jedem einzelnen von euch habe, auch wenn wir uns streiten und nicht einer Meinung sind."

 

Hislop spielte in seiner aktiven Zeit lange in England und nahm mit Trinidad & Tobago auch an der WM 2006 in Deutschland Teil. Das Testspiel gegen Milan gewann Real nach 0:2-Rückstand mit 3:2.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: