Erstellt von - Uhr

Dilano van't Hoff ist tot: Video zeigt Crash! Rennfahrer mit 18 Jahren gestorben

Die Motorsportwelt steht unter Schock: Der 18 Jahre alte Dilano van't Hoff ist bei einem Horror-Unfall auf der Rennstrecke in Spa ums Leben gekommen. Die Fans zeigten sich im Netz erschüttert und bekundeten ihr Beileid.

Die Motorsportwelt trauert um den 18 Jahre alte Rennfahrer Dilano van't Hoff. (Foto) Suche
Die Motorsportwelt trauert um den 18 Jahre alte Rennfahrer Dilano van't Hoff. Bild: AdobeStock/ fabioderby

Die Motorsportwelt trauert um den 18 Jahre alte Rennfahrer Dilano van't Hoff. Der Niederländer starb am Samstag bei einem Rennen der europäischen Nachwuchsserie Formula Regional auf der Grand-Prix-Strecke im belgischen Spa-Francorchamps bei einem schweren Unfall.

Dilano van't Hoff ist tot - Rennfahrer (18) stirbt bei Horror-Unfall auf der Rennstrecke

"Dilano starb auf der Jagd nach der Verwirklichung seines Traums, die Spitze des Motorsports zu erreichen. Gemeinsam mit der gesamten Motorsport-Community sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Lieben", twittere Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali. "Wir möchten unser aufrichtiges Beileid der Familie, dem Team und Freunden aussprechen", hieß es in einer Erklärung der Rennserie. Auch der Internationale Automobilverband und das Formel-1-Team von Ferrari kondolierte schnell.

Unfallursache nach Tod von Dilano van't Hoff aktuell unklar - Fans unter Schock

Wie es genau zu dem Unfall Dilano van't Hoff kam, blieb zunächst noch unklar. Die Fans zeigten sich schockiert ob der tragischen Meldung und bekundeten in den sozialen Netzwerken ebenfalls ihr Beileid. "Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ruhe in Frieden, Dilano" und "Ruhe in Frieden Dilano van 't Hoff meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit!", war unter anderem auf Twitter zu lesen.

Schock über Unfalltod von Dilano van't Hoff: Video zeigt Horror-Unfall

Andere machten den Veranstaltern schwere Vorwürfe. "Das Rennen hätte nie bei so viel Regen gestartet werden dürfen", so ein Fan auf Twitter. Ein Video auf Twitter zeigt den schrecklichen Unfall, der den 18-Jährigen das Leben kostete. "Wie um alles in der Welt konnte man ihnen erlauben, unter diesen Bedingungen zu fahren, vor allem ausgerechnet in Spa? RIP Dilano #FRECA", fragt sich der User, der das Video auf Twitter teilte.

Max Verstappen trauert um toten Dilano van't Hoff

Auch Formel-1-Star Max Verstappen meldete sich nach dem Tod von Dilano van't Hoff auf Twitter zu Wort. "Ich bin sehr traurig über die Nachricht von Dilano heute. Ich möchte der Familie und den Angehörigen von Dilano mein Beileid aussprechen. Ruhe in Frieden", heißt es in seinem Tweet.

Der Unfalltod von Dilano van't Hoff weckt dunkle Erinnerungen. 2019 war auf dem Kurs in den Ardennen der damalige Formel-2-Pilot Anthoine Hubert tödlich verunglückt.

Lesen Sie auch:Todesursache unklar! "Supertalent"-Star gestorben mit 52 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: