Erstellt von - Uhr

Douglas Costa ist tot: Motorsport-Welt trauert! Rennfahrer (42) stirbt nach Zeckenbiss

Der brasilianische Motorsport-Profi Douglas Costa ist tot. Er wurde in seiner Heimat von einer Zecke gestochen und erkrankte schwer. Seine Freundin erlitt das gleiche Schicksal.

Ein brasilianischer Rennfahrer ist nach einem Zeckenbiss gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein brasilianischer Rennfahrer ist nach einem Zeckenbiss gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ shishiga

Brasilien trauert um einen beliebten Rennfahrer. Douglas Costa ist im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Der Motorsport-Pilot, der am AMG Cup teilnahm, wurde von einer Zecke gebissen und erkrankte an dem tödlichen Rocky-Mountain-Fleckfieber.

Douglas Costa ist tot: Brasilianischer Rennfahrer (42) stirbt nach Zeckenbiss

RTL und "t-online" berichten unter Berufung auf lokale Medien über den schockierenden Fall. Demnach soll Douglas Costa gemeinsam mit seiner FreundinMariana Giordana in der ländlichen Gegend Campinas bei São Paulo gewesen sein, als beide offenbar von Zecken gestochen wurden. Das Paar klagte danach über Kopfschmerzen, Übelkeit und Hautausschlag. Der Gesundheitszustand des Rennfahrers und seiner Geliebten soll sich stetig verschlechtert haben. Am 7. Juni habe sich Douglas Costa schließlich in ein Krankenhaus einliefern lassen, dort wurde bei ihm die das Rocky-Mountain-Fleckfieber diagnostiziert. Einen Tag später seien er und seine Freundin an der Infektionskrankheit gestorben.

Todesursache Rocky-Mountain-Fleckfieber: AMG Cup trauert um Sport-Star

Laut "MSD Manuals" kommt das Rocky-Mountain-Fleckfieber in nahezu den gesamten USA und in Zentral- und Südamerika vor. Sie wird durch ein Bakterium namensRickettsia rickettii ausgelöst, das durch Zeckenbisse übertragen wird, und kann potentiell tödlich verlaufen. Die Veranstalter vom AMG Cup in Brasilien bekunden auf Instagram ihr Beileid: "Wir bedauern, den Tod von Douglas Costa, Fahrer des C300 Cup, Auto #125, bekannt zu geben. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden. Wir wissen, dass Douglas ein bewundernswerter Mensch war und sicherlich eine große Lücke in den Herzen aller hinterlassen wird, die die Ehre und das Vergnügen hatten, ihn zu kennen.", heißt es dort.

Lesen Sie auch: Todesursache Herzinfarkt? Ex-Nationalspieler stirbt mit 45 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: