Erstellt von - Uhr

Geldstrafe und Führerscheinentzug!: Polizei stoppt Fußball-Profi mit 2,37 Promille

Ein Fußballer des SV Darmstadt 98 musste sich am Dienstag wegen Trunkenheit am Steuer vor dem Königsteiner Amtsgericht verantworten. Die Polizei hatte den Fußball-Profi mit 2,37 Promille am Steuer erwischt. So lautet das Urteil.

Der Fußballer wurde mit 2,37 Promille gestoppt. (Foto) Suche
Der Fußballer wurde mit 2,37 Promille gestoppt. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Fußball-Profi Marvin Mehlem musste sich am Dienstag vor dem Königsteiner Amtsgericht verantworten. Der 26-Jährige war 21. September 2020 im Nobel-Ort Kronberg in der Nähe von Frankfurt von der Polizei mit 2,37 Promille am Steuer gestoppt worden. Das Gericht verurteilte den Fußballer dafür nun zu einer Geldstrafe von 12.000 und 4 Monaten Führerscheinentzug.

Polizei stoppt Fußball-Profi Marvin Mehlem mit 2,37 Promille

Vor Gericht erklärte Marvin Mehlem laut "Bild"-Zeitung: "Ich war in einer Blase voller falscher Freunde, die sich profilieren wollten. Als ich nach Darmstadt wechselte, stand ich zum ersten Mal alleine im Leben. Ohne meine Eltern, neue Stadt – ich wurde zum Mitläufer, der dazugehören wollte. Dadurch entstand der Alkoholkonsum." Er habe sich mitreißen und beeinflussen lassen.

SV Darmstadt 98 steht nach Urteil hinter Profi Marvin Mehlem

Bei seinem Verein soll das Urteil keine Konsequenzen für Marvin Mehlem haben. Auf Twitter teilte der SV Darmstadt 98 am Dienstag ein Statement des Sportlichen Leiters Carsten Wehlmann: "Marvin Mehlem hat uns von dem privaten Vorfall damals sofort in Kenntnis gesetzt und sich reuig und einsichtig gezeigt. Wir haben das Thema daraufhin intern entsprechend behandelt und für uns abgeschlossen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: