Erstellt von - Uhr

Mauro Chaulet ist tot: Fans unter Schock! MMA-Star (34) in Bar erschossen

Erschütternde Nachrichten aus Brasilien. Mauro Chaulet ist tot. Der MMA-Star wurde Medienberichten zufolge in einer Bar von einem Militärpolizisten erschossen. Der Kampfsportler wurde nur 34 Jahre alt.

Mauro Chaulet ist tot. (Foto) Suche
Mauro Chaulet ist tot. Bild: AdobeStock/ andy_gin (Symbolbild)

Fans des MMA-Sports stehen unter Schock: Der Kämpfer Mauro Chaulet ist tot. Wie brasilianische Medien berichten, wurde der MMA-Kämpfer in einer Bar in Porto Alegre erschossen. Hier soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit der Militär-Polizei gekommen sein.

Mauro Chaulet ist tot - MMA-Kämpfer (34) in Bar erschossen

Der tragische Zwischenfall soll sich gegen Mitternacht in der Auma Bar im Norden von Porto Alegre ereignet haben. Laut "Bild"-Zeitung entbrannte ein heftiger Streit zwischen dem 34 Jahre alten Chaulet und einem Polizisten, der nicht im Dienst war.

MMA-Star Mauro Chaulet soll ebenfalls auf den Polizisten geschossen haben

Nicht nur der Militär-Polizist soll auch Mauro Chaulet, sondern auch Chaulet auf den Polizisten geschossen haben. Ob er eine eigene Waffe bei sich trug oder die des Polizisten benutzte, ist bislang unklar. Der MMA-Kämpfer soll den Polizisten in der Leistengegend getroffen haben, ehe ihn selbst eine Kugel in den Rücken traf. Laut "Bild" war Chaulet in Begleitung einer weiblichen Person, die ebenfalls angeschossen wurde, die Schießerei jedoch ebenso wie der Polizist überlebte. Beide wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Mauro Chaulet kam zuvor bereits mit dem Gesetz in Konflikt

Mauro Chaulet war zuletzt bei den Cage Fury Fighting Championships im Mai 2022 angetreten. Seine Kampfbilanz als MMA-Profi wies 13 Siege und neun Niederlagen auf. Vor dem tödlichen Zwischenfall war der MMA-Kämpfer bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Sein Management TGM machte die traurigen Nachrichten bereits auf Instagram publik: "Leider haben wir heute einen weiteren großartigen Menschen verloren, der Opfer der brutalen Gewalt in Brasilien wurde, die sich jeden Tag wiederholt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: