Erstellt von - Uhr

Thomas Wagner ist tot: Große Trauer um "Schutti!" Bundesligaspieler mit 46 Jahren gestorben

Die Fußballwelt trauert um einen österreichischen Bundesligaspieler. Thomas Wagner ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Sein früherer Fußballverein der SV Mattersburg zeigte sich erschüttert.

Fußballspieler Thomas Wagner ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Fußballspieler Thomas Wagner ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Nomad_Soul

Thomas Wagner, den alle "Schutti" nannten, strebte nie nach den großen Vereinen, sondern kickte lieber für den SV Mattersburg. Dort hinterließ der Fußballprofi einen bleibenden Eindruck. Umso trauriger ist die Nachricht von seinem Tod. Der Fußballer ist am Mittwoch mit 46 Jahren gestorben. Das bestätigte die Bundesliga am Donnerstag.

Thomas Wagner ist tot: Bundesligaspieler mit 46 Jahren gestorben

Die Fußball Bundeliga schrieb dazu bei Twitter: "Die #AdmiralBL trauert um Thomas Wagner. Der ehemalige Stürmer des SV Mattersburg, der 294 Einsätze in den höchsten beiden Spielklassen aufweisen konnte, verstarb heute im Alter von 46 Jahren.
R.I.P "Schutti."

Große Trauer um verstorbenen Thomas Wagner

Die Trauer um "Schutti" ist groß."Thomas Wagner war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch mehr als zehn Jahre Mitarbeiter im Landesdienst und bei seinen Kolleginnen und Kollegen auf der BH Jennersdorf sehr beliebt. Dass er nun überraschend so jung verstorben ist, macht mich fassungslos. Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie", sagte FPÖ-Politiker Hans-Peter Doskozil. Der Twitter-Kanal "1899fm - Heinz' Rapid Podcast" schrieb: "sehr traurig. ruhe in frieden."

Thomas Wagner erzielte 83 Tore für den SV Mattersburg

Thomas Wagners Weg in den Fußball begann in Rohrbrunn. 1995 wechselte er in die Regionalliga nach Hartberg. Dort blieb er nur ein halbes Jahr, spielte in Nova Gora / Neuberg in der Landesliga und ging 2000 zum SV Mattersburg. Dort stand Schutti bis 2010  auf dem Fußballplatz und absolvierte 300 Spiele. Seine Torbilanz für den 2. Bundesligisten beläuft sich auf 83 Tore.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! Fußball-Talent (21) plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: