Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2022/23 nicht in TV und Live-Stream: Abfahrt und Riesenslalom abgesagt! Wettkämpfe von Garmisch-Partenkirchen nach Schladming verlegt

Für die Ski-alpin-Herren sollte die Weltcup-Saison 2022/23 vom 26. bis 29. Januar 2023 in Garmisch-Partenkirchen in eine neue Runde gehen, doch die Wettkämpfe in Abfahrt und Riesenslalom mussten verlegt werden.

Die für Ende Januar 2023 geplanten Ski-alpin-Wettkämpfe im Weltcup der Herren können nicht wie geplant in Garmisch-Partenkirchen über die Bühne gehen. (Foto) Suche
Die für Ende Januar 2023 geplanten Ski-alpin-Wettkämpfe im Weltcup der Herren können nicht wie geplant in Garmisch-Partenkirchen über die Bühne gehen. Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth
Für die Wintersport-Elite sollte es im Ski-alpin-Weltcup 2022/23 vom 26. bis 29. Januar 2023 eigentlich nach Garmisch-Partenkirchen gehen - doch die Disziplinen Abfahrt und Riesenslalom, in denen sich die Wintersport-Herren messen sollten, können nicht wie geplant über die Bühne gehen. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Kitzbühel gibt's hier auf einen Blick - Zeitplan und Infos zu TV-Übertragungen und Live-Streams inklusive. Übrigens: Termine und TV-Übertragung und weitere Infos zur aktuellen Wintersport-Saison der Ski-alpin-Athleten gibt's hier.

Ski alpin Weltcup 2022/23: Wettkämpfe abgesagt! Das wäre der Zeitplan der Herren für Abfahrt und Slalom in Garmisch-Partenkirchen gewesen

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream

26.01.2023

Abfahrt der Herren, Training - ABGESAGT

 

27.01.2023   Abfahrt der Herren, Training - ABGESAGT  
28.01.2023 11.30 Uhr Abfahrt der Herren - ABGESAGT

 

29.01.2023 10.15 Uhr Riesenslalom der Herren, 1. Lauf - ABGESAGT, verschoben auf den 25.01.2023  
29.01.2023 13.15 Uhr Riesenslalom der Herren, 2. Lauf - ABGESAGT, verschoben auf den 25.01.2023  

Ski alpin Weltcup 2022/23: Alle Ergebnisse in Abfahrt und Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen

Alle Infos zum Weltcup-Event in Garmisch-Partenkirchen finden Sie hier im Wintersport-Überblick.

+++ 12.01.2023: Schladming übernimmt abgesagten Garmischer Riesenslalom +++

Nach der Absage des Weltcup-Rennens der alpinen Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen wird der Riesenslalom der Männer in Schladming ausgetragen. Wie der Weltverband Fis am Donnerstag mitteilte, wurden die beiden Durchgänge (17.45 Uhr/20.45 Uhr) für den 25. Januar neu angesetzt. Tags zuvor findet der Nachtslalom auf der Schladminger Planai in Österreich statt.

Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage und Schneeverhältnisse wurden in Garmisch die Abfahrt und der Riesenslalom der Herren abgesagt. Sie waren für den 28. und 29. Januar auf der legendären Kandahar geplant gewesen.

+++ 10.01.2023: Ski-Rennen in Garmisch-Partenkirchen wetterbedingt abgesagt +++

Die für Ende Januar geplanten Weltcup-Rennen der alpinen Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen sind wetterbedingt abgesagt worden. Das teilte der Weltverband Fis am Dienstag mit. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage und der aktuellen Schneeverhältnisse können die Abfahrt und der Riesenslalom der Herren, die für den 28. und 29. Januar auf der legendären Kandahar geplant waren, nicht stattfinden. Er bemühe sich um einen Ersatz, schrieb der Verband.

Schon beim Nachtslalom der Herren vergangene Woche hatte die Piste am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen unter den derzeit milden Temperaturen gelitten. Das Rennen konnte aber durchgeführt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: