Erstellt von - Uhr

Elia Alessandrini ist tot: Trauer um Schweiz-Profi! Fußballer (25) im Urlaub ertrunken

Traurige Nachrichten für Fußball-Fans: Elia Alessandrini ist tot. Der Fußballer ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Im Urlaub im Oman ertrank der Sportler im Pool. Die Trauer ist groß um den Schweizer Profi.

Elia Alessandrini ist mit nur 25 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Elia Alessandrini ist mit nur 25 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com (Symbolbild)

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot: Fußballer Elia Alessandrini ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Der Schweizer Profi ertrank Medienberichten zufolge im Urlaub im Oman. Die Fußballwelt steht unter Schock.

Elia Alessandrini ist tot - Fußballer mit nur 25 Jahren gestorben

Wie mehrere Schweizer Medien berichten, soll Elia Alessandrini beim Schwimmen und Tauchen im Hotelpool plötzlich nicht mehr aufgetaucht sein. Seine Freundin musste die Tragödie vor Ort miterleben. Einsatzkräfte versuchten das Leben des Sportlers zu retten - jedoch erfolglos. Besonders tragisch: Wenige Stunden später wollte das Paar eigentlich die Heimreise antreten.

Trauer um Schweizer Profi Elia Alessandrini

"Er war der beste Sohn, den man sich vorstellen kann. Er war ein herzensguter Mensch, der nie schlecht gelaunt und immer gelächelt hat. Er war ein Sonnenschein", zeigte sich Elia Alessandrinis Mutter Patrizia erschüttert ob des viel zu frühen Todes ihres Sohnes. Laut "Bild"-Zeitung wurdeAlessandrini, der in Bern geboren wurde, beim Schweizer Traditionsklub Young Boys ausgebildet und spielte zudem für den FC Thun.

Fußballverein Young Boys trauert um verstorbenen Schweiz-Profi Elia Alessandrini

Auf Twitter nahmen die Young Boys von Elia Alessandrini Abschied. "Fassungslos haben wir vom Hinschied unseres früheren Nachwuchsspielers Elia Alessandrini Kenntnis nehmen müssen. Er wurde im Alter von 25 Jahren jäh aus dem Leben gerissen. YB entbietet den Angehörigen sein herzliches Beileid", hieß es in der Mitteilung bei Twitter. Auch Alessandrinis Ex-Klub SC Kriens zeigte sich fassungslos: "Wir sind bestürzt, fassungslos und trauern um Elia Alessandrini. Unseren ehemaligen Mitspieler, Kaptain und Freund bis zum heutigen Tag. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Elia."

Im Laufe seiner Karriere absolvierte Elia Alessandrini einen Einsatz in der Super League sowie 84 Einsätze in der Challenge League. In seiner Jugend durchlief er zudem die Auswahlmannschaften der Schweiz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: