Erstellt von - Uhr

Borussia Dortmund vs. Bayern München: FCB-Geheimtraining enthüllt! Das ist Nagelsmanns Plan für den BVB

Vor dem Bundesliga-Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München war in der bayrischen Landeshauptstadt für die FCB-Stars Geheimtraining angesagt. Welche Details Trainer Julian Nagelsmann üben ließ, lesen Sie hier.

Julian Nagelsmann bat vor dem BVB-Kracher zum Geheimtraining. (Foto) Suche
Julian Nagelsmann bat vor dem BVB-Kracher zum Geheimtraining. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Es ist DER Fußball-Hammer der Bundesliga, der deutsche "El Clásico": Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München (Samstag, 8. Oktober 2022, 18.30 Uhr bei Sky). In diesem Jahr sind die Vorzeichen einmal mehr besonders spannend. Der FCB liegt mit 15 Punkten gleichauf mit dem BVB, in der Tabelle liegen die Clubs auf Platz drei beziehungsweise vier direkt nebeneinander. Ein Sieg ist Pflicht, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht schon nach neun Spieltagen zu verlieren.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Nagelsmanns BVB-Plan enthüllt

Für einen sportlichen Erfolg will Bayern-Trainer Julian Nagelsmann laut "Bild"-Zeitung einen ganz besonderen Plan auf dem Spielfeld umsetzen, der zuletzt in einem Geheimtraining geübt wurde. Dazu habe Nagelsmann zunächst Seitenverlagerungen üben lassen - entweder mit "langen Bällen, oder mit schnellen Kurzpässen".

BVB vs. Bayern: Was das Bayern-Geheimtraining für den deutschen "Clásico" verrät

Zweites Trainingselement sollen laut "Bild" Chipbälle gewesen sein. "Diese sollen in den Strafraum, bei Ballbesitz von außen" entweder als "scharfe Bälle an den Fünfer" oder als "Chipbälle auf den zweiten Pfosten" gespielt werden. Weiterhin sollen die Bayern-Akteure im Training Bälle in die Halbräume geübt haben. Von dort sollen laut "Bild" dann "schnelle Pässe nach Außen oder eben Chipbälle in den Strafraum" gespielt werden.

Lesen Sie auch: Beben beim Rekordmeister! ER verlässt den FCB

Weiter trainiert wurden dem Bericht zufolge Doppelpässe und Dreiecke. Mit schnellen Doppelpässen sollen die zentralen Spieler "die Abwehr auseinanderziehen, Dreiecke mit anderen Spielern bilden, um blitzschnell das Spiel zu verlagern". Zudem habe Nagelsmann laut "Bild" immer wieder darauf hingewiesen, die "Zielräume" zu bespielen, um die Offensivspiel-Abteilung um Leroy Sané und Sadio Mané in Szene setzen zu können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: