Erstellt von - Uhr

Bastian Schweinsteiger: Schweini hat 'ne Neue! Mit IHR steht der Ex-Nationalspieler bald vor der Kamera

ARD-Fußballexperte Bastian Schweinsteiger soll bei der Fußball-WM in Katar eine neue TV-Partnerin bekommen. Einem Medienbericht zufolge steht die Nachfolgerin von Jessy Wellmer bereits fest. SIE soll künftig an der Seite von "Schweini" stehen.

Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger, hier beim DFB-Pokalhalbfinale Hamburger SV gegen SC Freiburg, sollen bei der WM in Katar nicht mehr gemeinsam vor der Kamera stehen. (Foto) Suche
Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger, hier beim DFB-Pokalhalbfinale Hamburger SV gegen SC Freiburg, sollen bei der WM in Katar nicht mehr gemeinsam vor der Kamera stehen. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Bastian Schweinsteiger hat offenbar eine neue Partnerin. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll "Schweini" bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember 2022) als ARD-Experte nicht mehr zusammen mit Moderatorin Jessy Wellmer durch die Live-Sendungen führen.

Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek sollen bei der Fußball-WM in Katar gemeinsam moderieren

Eine neue Frau an der Seite des Ex-Nationalspielers sei aber bereits gefunden. Es handele sich dabei um Esther Sedlaczek, die wie Jessy Wellmer ebenfalls die "Sportschau" im Ersten moderiert. Die ARD hat diese Informationen bislang noch nicht bestätigt. Sedlaczek wechselte 2021 vom Pay-TV-Sender Sky zur ARD, moderierte bei der Fußball-EM im vergangenen Jahr bereits den "Sportschau Club" mit Micky Beisenherz. Sie stand bereits mehrfach gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger vor der Kamera, unter anderem beim Freundschaftsspiel Niederlande gegen Deutschland am 29.03.2022.

Schon gelesen?Jessy Wellmer privat: So lebt die "Sportschau"-Moderatorin

Schweinis Ex-TV-Partnerin Jessy Wellmer wurde für ein Interview mit Jogi Löw kritisiert

Jessy Wellmer soll dem "Sport Bild"-Bericht zufolge ebenfalls bei der WM 2022 zum Einsatz kommen. Es seien eine Talkshow und Interviews mit deutschen Spielern im Gespräch. Jessy Wellmer wurde bei der EM 2021 für ein Interview mit Ex-Bundestrainer Joachim Löw kritisiert. Nach dem Achtelfinal-Aus der deutschen Mannschaft gegen England fragte sie: "Wie sagt man: Ende gut, alles gut? Oder Ende gut, nicht alles gut?"

Lesen Sie auch: Vorwürfe wegen Schleichwerbung! Schweini bleibt ARD-Experte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: