Erstellt von - Uhr

Aidan Kaminska ist tot: Mit nur 19 Jahren! Lacrosse-Star völlig unerwartet gestorben

Traurige Nachrichten von der University of Massachusetts Amherst: Der aufstrebende Lacrosse-Spieler Aidan Kaminska ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Familie. Der Schock bei seinen Kommilitonen sitzt tief.

Aidan Kaminska ist tot. (Foto) Suche
Aidan Kaminska ist tot. Bild: AdobeStock/ marcin kilarski/EyeEm

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot: Der Lacrosse-Spieler Aidan Kaminska ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben. Die Umstände seines Todes sind derzeit noch unklar. Die "New York Post" hatte unter anderem über die traurigen Nachrichten berichtet.

Aidan Kaminska ist tot - Lacrosse-Spieler mit 19 Jahren gestorben

Wie das Nachrichtenportal schreibt, starb Aidan Kaminska bereits am Montag. Eine genaue Todesursache wurde weder im Nachruf noch in der Mitteilung seiner Universität, der University of Massachusetts Amherst,genannt. Aidan Kaminska wird als Teenager mit einem "ansteckenden Lächeln" beschrieben, der zudem ein "großartiger Athlet" gewesen ist.

Trauer um Lacrosse-Star Aidan Kaminska

Aidan Kaminska, der in Long Island aufgewachsen ist, entdeckte seine Liebe zum Lacrosse bereits als Jugendlicher. Als Schüler des Port Jefferson School District spielte er in der High School sowohl Lacrosse als auch Football und wurde in beiden Sportarten Mannschaftskapitän. Laut "New York Post" gewann er mehrere Sport-Auszeichnungen, unter anderem "All-County Midfielder" im Lacrosse und "All-County" und "All-State" im Football.

Familie, Freunde und Fans nehmen Abschied von Aidan Kaminska

Er "liebte es, albern zu sein und die Leute zum Lachen zu bringen", ist im Nachruf der Familie zu lesen. "Aidan hatte zahlreiche Freunde und war für viele eine Inspiration. Er wird schmerzlich vermisst werden." Auf Twitter bekundeten zahlreiche User ihr Beileid und zeigten sich bestürzt. "Es ist sehr erschütternd, wie viele junge, außergewöhnlich fitte Männer in den letzten 2 Jahren unerwartet gestorben sind. Sie sind ein großer Verlust. Vielleicht sollte Zwangsmedikation ein Anliegen sein", hieß es in einem Tweet. "Wie schrecklich. Tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde", schrieb ein anderer. "So traurig, das zu erfahren. Hatte das Privileg, mit Aidans Vater – einer wirklich außergewöhnlichen Person – bei der SBU unter Coach Canella zu spielen. Einfach herzzerreißend. Viel Liebe und Gebete für die Familie", zeigte sich ein dritter Nutzer erschüttert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: