Erstellt von - Uhr

FC Bayern München: "Tod den dreckigen Bayernschweinen!" Neuer und Co. mit dem Tode bedroht

Drei Spieler des FC Bayern München haben über ein anonymes Schreiben Morddrohungen erhalten. Auch Bundesliga-Schiedsrichter wurden mit dem Tode bedroht. Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen.

Drei Spieler des FC Bayern München haben über ein anonymes Schreiben Morddrohungen erhalten. (Foto) Suche
Drei Spieler des FC Bayern München haben über ein anonymes Schreiben Morddrohungen erhalten. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Mehrere Spieler des Fußball-Bundesligisten FC Bayern werden laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung mit dem Tode bedroht. Der Polizei liege ein anonymes Schreiben vor, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Spieler des FC Bayern München mit dem Tode bedroht: Morddrohungen gegen Manuel Neuer , Robert Lewandowski undSerge Gnabry

"Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten." Weitere Angaben machte der Sprecher zunächst nicht.In dem Brief würden die Bayern-Spieler Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Serge Gnabry gedroht, sie zu erschießen. 

LKA ermittelt wegen anonymen Drohbrief

Dem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ist das Schreiben bereits am 12. Januar beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli eingegangen und von den Kiezkickern der Polizei übergeben worden. Neben den Fußballprofis werden auch Bundesliga-Schiedsrichter bedroht. Laut "Bild" soll der Brief mit "Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen" überschrieben sein. Der FC Bayern wollte sich auf Anfrage nicht zu der Angelegenheit äußern.

Schon gelesen? Wer überträgt das Bayern-Spiel im Champions-League-Achtelfinale?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: