Erstellt von - Uhr

Trauer um Niclas Kaus: Mit nur 18 Jahren! Eishockey-Talent stirbt nach Sturz-Drama

Die Eishockey-Szene ist erschüttert: Die Löwen Frankfurt trauern um Nachwuchs-Talent Niclas Kaus. Der Spieler erlag seinen Kopfverletzungen, die er in einem Ligaspiel erlitten hatte. Er wurde nur 18 Jahre alt.

Die Eishockey-Szene trauert um Jugendspieler Niclas Klaus. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Eishockey-Szene trauert um Jugendspieler Niclas Klaus. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ Vasilev Evgenii

Ein tödlicher Unfall erschüttert aktuell den Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt! Niclas Kaus (18) aus der U20 ist an den Folgen eines tragischen Unfalls gestorben. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Niclas Kaus ist tot: Eishockey-Talent erliegt nach Sturz-Drama seinen Kopfverletzungen

Nach einem schweren Sportunfall ist der Frankfurter Eishockey-Nachwuchsspieler an seinen Kopfverletzungen gestorben. Der 18 Jahre alte Niclas Kaus vom U20-Team der Löwen Frankfurt war am vergangenen Samstag bei einem Spiel gegen Bad Nauheim so unglücklich gegen die Bande gestürzt, dass er sich die schweren Kopfverletzungen zugezogen hatte. Trotz intensiver medizinischer Betreuung im Krankenhaus starb der Verteidiger schließlich am Mittwoch, wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB)und sein Verein am Tag vor Heiligabend mitteilten.

Niclas Kaus stürzte gegen Bande: Bruder musste alles mitansehen

Besonders tragisch: Laut "Bild" musste der Bruder des Verstorbenen, der ebenfalls für die U20 spielt, alles mitansehen. Löwen-Boss Stefan Krämer erklärte nach dem Vorfall: "Ein unfassbarer Schicksalsschlag für die Familie und den gesamten Eishockeysport. In Gedanken sind wir ganz fest bei Familie Kaus."

Auch Patrick Steingraf, der Sportvorstand beim Löwen-Nachwuchs, ist nach der tödlichen Tragödie fassungslos: "Wir sind in Gedanken und Gebeten bei der Familie des Verstorbenen und wollen ihr beistehen, so gut es eben geht. Und wir halten inne, der Sportbetrieb ruht bis auf weiteres, so wie es sich in dieser Situation gehört."

Nach Tod von Niclas Kaus: Große Bestürzung in der Eishockey-Szene

Der Fall löste große Bestürzung in der Eishockey-Szene aus. In den Sozialen Medien kondolierten schnell die DEB-Spitze und Bundestrainer Toni Söderholm sowie viele Profis und Clubs der Deutschen Eishockey Liga. Für sämtliche Profispiele in Deutschland über die Weihnachtstage wurde eine Schweigeminute angekündigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: