Erstellt von - Uhr

Skispringen-Weltcup 2021/22: Aktuelle Ergebnisse der Skisprung-Damen aus Ramsau (Österreich)

Wintersport-Fans frohlocken! Am 17. Dezember 2021 ist die Skisprung-Elite der Damen in Ramsau in Österreich zu Gast. Alle Ergebnisse vom Skispringen-Weltcup 2021/22 gibt es hier.

Der Skispringen Weltcup der Damen gastiert in Ramsau. (Foto) Suche
Der Skispringen Weltcup der Damen gastiert in Ramsau. Bild: picture alliance/dpa/NTB | Geir Olsen

Der Skispringen-Weltcup 2021/22 der Damen macht an diesem Wochenende in Österreich Halt. Am 17. Dezember müssen sich die Skisprung-Damen in Ramsau beweisen.

Skispringen-Weltcup 2021/22 aktuell in Ramsau: Alle Wettkämpfe im Zeitplan

Datum Beginn Disziplin
17.12.2021 15.30 Uhr Skispringen der Damen

Alle Termine der Skisprung-Herren und -Damen in der Weltcup-Saison 2021/22 auf einen Blick!

Skispringen-Weltcup 2021/22 in Ramsau: Alle Ergebnisse der Damen auf einen Blick

Wie sich die Skispringer bei der Weltcup-Station in Engelberg schlagen und wer sich den Sieg schnappt, erfahren Sie zeitnah nach den Wettkämpfen hier auf news.de.

+++ 17.12.2021: Skispringerin Althaus wird Zweite in Österreich - Kramer siegt +++

Katharina Althaus hat den deutschen Skispringerinnen den nächsten Podestplatz beschert. Die 25-Jährige musste sich am Freitag im österreichischen Ramsau nur der überragenden Lokalmatadorin Marita Kramer geschlagen geben. Dritte wurde Ursa Bogataj aus Slowenien.

Althaus sprang 88,5 und 90 Meter weit und erreichte damit bereits zum fünften Mal in diesem Winter einen Platz auf dem Podium. Die Oberstdorferin ist derzeit die mit Abstand beste Springerin im Team von Bundestrainer Maximilian Mechler. Als zweitbeste Deutsche landete Selina Freitag auf dem 18. Platz. Pauline Heßler wurde 19., Juliane Seyfarth belegte den 26. Rang.

+++ 17.12.2021: Skisprung-Weltcup der Damen in Ramsau: Katharina Althaus zeigt sich optimistisch +++

Deutschlands beste Skispringerin Katharina Althaus freut sich auf den Weltcup in Österreich. "Mit der Schanze habe ich noch eine kleine Rechnung offen, weil es dort letztes Jahr für mich anfangs nicht so gut geklappt hat", sagte die Oberstdorferin. "Wir haben im Sommer einmal auf dieser Anlage trainiert. Da lief es etwas besser, deshalb bin ich eigentlich ganz optimistisch." In bislang sechs Weltcupspringen in diesem Winter erreichte Althaus viermal das Podest, in Lillehammer siegte sie sogar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: