Erstellt von - Uhr

Adham El-Selhadar ist tot: Fußballtrainer stirbt nach Jubel an Herzinfarkt bei Last-Minute-Sieg

Die Trauer ist unfassbar groß! Während seine Mannschaft den entscheidenden Siegtreffer schießt, bricht Fußballtrainer Adham El-Selhadar zusammen. Der populäre und erfolgreiche Übungsleiter stirbt nach einem Herzinfarkt.

Fu0balltrainer Adham El-Selhadar ist tot. (Foto) Suche
Fu0balltrainer Adham El-Selhadar ist tot. Bild: AdobeStock / massimhokuto (Symbolbild)

Es ist eine unglaubliche Tragödie, die Fußballfans rund um die Erde betroffen macht. Der ägyptische Fußballtrainer Adham El-Selhadar ist unter tragischen Umständen gestorben, nachdem er zunächst noch den Siegtreffer seiner MannschaftEl Magd in der 92. Spielminute bejubelt hatte.

Der 53-Jährige erlitt unmittelbar nach dem Tor seiner Mannschaft gegen El Zarqa in einem Spiel der zweiten ägyptischen Liga einen Herzinfarkt. Während der Torjubel zunächst ausgelassen war, kippte die Stimmung schnell, als El-Selhadar nach dem Tor mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Darüber berichtet der britische "Express". Die Sanitäter konnten den Trainer nicht mehr retten.

Adham El-Selhadar ist tot: Fußball-Trainer stirbt nach Siegtor an Herzinfarkt

Die Bestätigung seines Todes führte zu einer Welle an bewegenden Beileidsbekundungen von einigen der größten Namen des ägyptischen Fußballs. Die beiden Spitzenklubs Al Ahly SC und Ismaily SC - letzterer wurde von El-Selhadar trainiert - veröffentlichten seitdem emotionale Beiträge. In der Erklärung von Al Ahly heißt es: "Kapitän Mahmoud Al-Khatib, der Präsident des Vereins, und die Mitglieder des Vorstands trauern mit großer Trauer um Trainer Adham El-Selhadar, den ehemaligen Spieler von Ismaily, der am Donnerstag verstorben ist."

Lesen Sie auch: US-Star war nicht geimpft! "Supertalent"-Kandidat stirbt Corona-Tod

Der Ismaily SC schloss sich den Worten seines Rivalen an und gab eine Erklärung ab: "Der Vorstand von Ismaily unter der Leitung von Ingenieur Yahya El-Komy trauert um Adham El-Selhadar, einen Star und ehemaligen Trainer der Mannschaft, der an den Folgen eines plötzlichen Herzinfarkts verstorben ist, nachdem er das Spiel seiner Mannschaft "El-Majd" Alexandria in der zweiten Liga verfolgt hatte.

Adham El-Selhadar gestorben: Als Spieler gewann er die ägyptische Premier League

El-Sehadar war in Ägypten ein hoch angesehener Trainer, der aber auch auf eine beeindruckende Spielerkarriere zurückblicken konnte, in der er zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Während seiner Zeit beim Ismaily SC gewann er Mitte der 1990er Jahre die ägyptische Premier League und holte im selben Zeitraum auch den Pokal im eigenen Land.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: