Erstellt von - Uhr

Todes-Drama um Marko Grilc: Er fuhr ohne Helm! Snowboard-Star stirbt Unfall-Tod

Schock-Nachrichten aus der Sportwelt: Der slowenische Freestyle-Profi Marko Grilc ist tot. Berichten zufolge kam der Sport-Star bei einem Snowboard-Unfall in Sölden ums Leben. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Ex-Snowboard-Star Marko Grilc ist tot. (Symbobild) (Foto) Suche
Ex-Snowboard-Star Marko Grilc ist tot. (Symbobild) Bild: Adobe Stock/ V&P Photo Studio

Die Snowboard-Welt trauert um Marko Grilc (38). Wie mehrere slowenischen Medien aktuell berichten, ist der Wintersport-Star am Dienstag bei einem schweren Sturz ums Leben gekommen. Der tödliche Unfall soll sich während Dreharbeiten auf einer gesperrten Piste in Sölden ereignet haben.

Marko Grilc ist tot: Snowboard-Star stirbt nach Pisten-Unfall

Nach Angaben der österreichischen Polizei war der 38-Jährige, der sich wegen einer Filmproduktion im aktuell geschlossenen Skigebiet befand, ohne Helm durch den unverspurten Schnee gefahren. Aus bislang noch ungeklärten Gründen sei der erfahrene Snowboarder plötzlich gestürzt. Dabei soll Grilc laut Polizei mit dem Kopf gegen einen schneebedeckten Felsen geprallt sein. Sämtliche Versuche, den Wintersportler zu reanimieren, scheiterten. Marko Grilc sei noch an Ort und Stelle verstorben, heißt es.

Marko Grilc soll ohne Helm gefahren sein trotz vorheriger Horror-Verletzung

Bereits vor fünf Jahren hatte sich Grilc bei einem Sturz schwere Rückenverletzungen zugezogen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus in Schladming geflogen werden. Dieses Mal hatte der erfahrene Wintersportler weniger Glück und musste seine Leidenschaft mit dem Leben bezahlen.

Während seiner Karriere war Marco Grilc jahrelang im Weltcup unterwegs und bestritt hauptsächlich Big-Air-Wettbewerbe. Er stand viermal auf dem Podest und feierte 2010 seinen einzigen Sieg im Big-Air-Weltcup in London. Zudem gewann er eine Medaille bei den X-Games und war vierfacher Juniorenweltmeister. Seit 2013 hat er keine Wettkämpfe mehr bestritten und sich stattdessen auf Videodrehs konzentriert.

Marko Grilc sollte in wenigen Monaten zum dritten Mal Vater werden

Besonders tragisch: Grilc hinterlässt seine Frau Nina und zwei Kinder - das dritte Kind ist aktuell unterwegs. Letzte bei Instagram veröffentlichte Aufnahmen zeigen die kleine Familie nur wenige Wochen vor dem tödlichen Pisten-Unfall gemeinsam im Ski-Urlaub. Erst vor wenigen Wochen hatte Marco Grilc überglücklich beim Foto- und Video-Netzwerk erklärt, dass er zum dritten Mal Vater wird. Nun wird er sein Kind nie kennenlernen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: