Uhr

Petra Vlhová : Nach der Trennung! So lebt die Ski-Überfliegerin heute

Petra Vlhová hat eine turbulente Zeit hinter sich. Sie musste sich von ihrem Trainer trennen. Doch diese Zeit überwand sie und fuhr auf der Piste wieder Erfolge ein. Auch privat hat sie ihr Glück gefunden. 

Wie tickt Ski-Star Petra Vlhová privat? Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Seit Petra Vlhovás Goldmedaille bei den Youth Olympic Games 2012 geht es in der Karriere der Slowakin aus Liptovský Mikuláš steil bergauf. Durch ihren ersten Weltcupsieg in der Saison 2015/16 wurde Livio Magoni, der einstige Erfolgstrainer der slowenischen Skikönigin Tina Maze, auf das Supertalent aufmerksam und die beiden starteten eine Zusammenarbeit. Was folgte war eine Bilderbuchkarriere vom Feinsten, die vom Sieg des Gesamtweltcups 2020/21, dem ersten in der slowakischen Geschichte, gekrönt wurde.

Petra Vlhová: Ski-alpin-Star trennt sich nach Zerwürfnis von TrainerLivio Magoni

 

Die Glücksgefühle nach dem Gesamtweltcupsieg währten nur kurz als Magoni seine Athletin in einem Interview gegenüber der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" auf einmal unelegant als "Bügeleisen" bezeichnete. Für die sonst so willensstarke Petra Vlhová brach eine Welt zusammen, die Freude über die große Kristallkugel war sofort zerstört. Via Facebook machte sie ihrem Unmut Luft und kündigte an, die Differenzen schnell intern klären zu wollen.

Magoni entschuldigte sich mehrfach, doch Anfang April gaben die beiden das Ende ihrer Kooperation bekannt. Die Entscheidung, die zu diesem Zeitpunkt noch als einvernehmlich gepriesen wurde, entpuppte sich nach der Veröffentlichung von Petra Vlhovás Biografie im November allerdings als lange überfällig: Magoni hatte seinen Schützling schon das gesamte letzte Jahr an ihre psychischen und physischen Grenzen getrieben, sodass sich die Slowakin in einer Saison, in der sie noch dazu fast das gesamte Programm des Weltcups bestritt, am Rande eines Burnouts war. Vlhová suchte sogar das Gespräch, doch der 57-jährige Italiener wich nicht von seiner Linie ab.

 

Petra Vlhová privat: So lebt sie heute mit ihrem Freund

In dem ganzen Trubel gibt es seit zwei Jahren eine Konstante im Leben des Skistars: Auf ihrem Instagram-Account präsentierte Petra Vlhová im Sommer 2019 stolz ihren neuen Freund Michael Kyselica. Obwohl man laut seinen Instagram-Posts eher meinen könnte er sei ein Bodybuilder, steht der Membership Growth Expert und CEO seiner eigenen Firma mit beiden Füßen fest im Leben und gibt seiner Petra nicht nur abseits der Piste Stabilität. In den sozialen Medien zeigen sich die beiden total verliebt und wie die letztes zwei Saisonen gezeigt haben scheint er Petra auch zu beflügeln, sobald sie die Ski anschnallt.

Schon gelesen? Freund oder Single? Wie lebt der Ski-Star abseits der Piste?

Ski-Überfliegerin Petra Vlhová liebt Adrenalin

 

Als ob der Sport Ski alpin nicht schon aufregend genug wäre, kann Petra Vlhová auch in ihrer Freizeit nicht genug Action bekommen. Auf Instagram zeigt sie sich oft beim Motocrossfahren mit ihrem Bruder. Wie ihre Webseite verrät, haben die beiden schon gemeinsam mit dem Skifahren begonnen und gehen bis heute den gleichen Hobbys nach.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

txt/bos/news.de

Themen: