Erstellt von - Uhr

David Ketterer privat: Werdender Papa und Ehemann! IHR gehört das Herz des Ski-Stars

Der deutsche Skistar David Ketterer durfte in seinem Leben bereits einige Erfolge im Skisport erleben. Gleichzeitig hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und musste noch einen privaten Schicksalsschlag verkraften.

David Ketterer ist mit der Ex-Skirennläuferin Resi Stiegler verheiratet. (Foto) Suche
David Ketterer ist mit der Ex-Skirennläuferin Resi Stiegler verheiratet. Bild: Screenshot @jonny.lebowski /SCREEN

David Ketterers Anfänge als Skifahrer

David Ketterer kam am 22. Juni 1993 als jüngster von fünf Brüdern in Donaueschingen auf die Welt. Schon mit drei Jahren lernt er das Ski fahren beim SSC Schwenningen, mit neun bestreitet er das erste Rennen. Vom DSV-Nachwuchs schafft er es bis in den Nationalkader. Laut "skideutschland.de" hat er sein Abitur 2012 erfolgreich abgeschlossen und ist der Bundeswehr-Sportfördergruppe beigetreten.

Ski Alpin und DSV: David Ketterers Erfolge

Der deutsche Skirennläufer entdeckte schon früh seine Vorliebe für die Disziplinen Slalom und Riesenslalom und spezialisierte sich darauf. 2008 nahm er an seinem ersten FIS-Rennen teil, 2012 folgte die Teilnahme am Europacup. 2014 konnte er die Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb in der Juniorenweltmeisterschaft ergattern. In der Saison 2014/15 quälen ihn Rückenprobleme, weshalb er sich entschließt in den Vereinigten Staaten technische Physik zu studieren, wie "Südkurier.de" schreibt. In Colorado blühte er wieder auf und wurde 2016/17 Meister im Slalom- und Riesenslalom in der National Collegiate Athletic Association und Slalom-Sieger des Nor-Am Cups. Daraufhin war auch das Interesse des DSV wieder geweckt und Ketterer kam ins Kader.

Den 27. Januar 2017 wird Ketterer wohl nie vergessen, den Tag seines ersten Weltcup-Rennens beim Slalom in Kitzbühel. Er belegte den 45. Platz, die ersten Weltcuppunkte holte er sich in Val-d'Isère im Dezember. Am erfolgreichsten war bisher sein 18. Platz im Slalom von Saalbach-Hinterglemm im Jahr 2018. Daraufhin berichtet "skideutschland.de", dass er beim Training in Österreich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk erlitten hat. Die nächsten Saisonen werden für das Ski-Ass problematisch, trotzdem schafft er es im Europacup fünf Mal in die Top 30. Sein bestes Ergebnis bleibt dabei ein hervorragender fünfter Platz beim Slalom in Val Cenis in der Saison 2020/21.

David Ketterer privat: So lebt der Skifahrer mit Frau Resi Stiegler

Die Welt des Skisports liegt Ketterer nicht nur im Blut, auch in der Liebe hat er sich für die ehemalige US-Skirennläuferin Resi Stiegler als Freundin entschieden. Das Traumpaar hat sich im Februar 2021 verlobt, die Hochzeit folgte im Juni. Stiegler verabschiedete sich nach einer traumhaften, zwanzigjährigen Karriere mit einem letzten Slalom-Sieg ins Leben als Ehefrau und werdende Mutter. Auf ihren Instagram-Accounts verkündeten sie, dass sie ein Baby erwarten.

Schon gelesen? Alexander Schmid privat: SIE liegen dem Ski-Star besonders am Herzen

Schwerer Schicksalsschlag: David Ketterers Bruder starb bei Seilbahnunglück von Sölden

Sein Bruder Samuel starb am 5. September 2005 beim Seilbahnunglück von Sölden, David Ketterers privateste schlimmste Tragödie. Ein Hubschrauber verlor über der Seilbahn einen Betonkübel und stürzte neun Menschen in den Tod, die meisten davon Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: